von peter | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Traktor Pro 2.10 bringt u.a. Support für den Kontrol S5 und Bugfixes . Das Warten auf Traktor Pro 3 geht weiter.  ·  Quelle: gearnews

ANZEIGE

Soeben haben Native Instruments Traktor 2.10 zum Download freigegeben. Mit den Update nimmt der Hersteller den kürzlich angekündigten Kontrol S5 in die Liste nativ unterstützter Controller auf und lässt verlauten, dass der Aux–In nun zwei Stereoeingänge verarbeitet, also beispielsweise den Aux- und Mike-Eingang beim S5. Obendrein gibt’s die üblichen Bugfixes.

ANZEIGE
ANZEIGE

Wenn man bedenkt, was Native Instruments in der letzten Zeit alles aus dem Hut gezaubert hat, darunter die neue Controller-Palette und natürlich die Stems, dann ist man schon ein wenig verwundert, dass der Sprung von 2.9 auf 2.10 verläuft – Mac OSX lässt grüßen. Und alte Hasen wissen: Traktor 3 hat es ja schon mal gegeben (etwa vor 6 Jahren). Aber im Ernst: Wenn Native Instruments weder für das Erscheinen der Remix Decks (Traktor 2.5) noch beim Release der Stems (Traktor 2.9) ein Generationsupdate ins Auge gefasst hat, dürften wir wohl mit einem „dicken Ding“ rechnen. Und uns noch ein wenig gedulden. Derweil möchte ich mal auf einen Bonedo-Artikel zu aktuellen Tendenzen im Lager der DJ-Softwares verlinken.

Traktor 2.10 Update ist kostenlos und lässt sich via Service-Center auf den Mac oder PC laden.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert