Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Workshop - TTSH und Moogulator

Workshop - TTSH und Moogulator  ·  Quelle: Moogulator via M.Richter (Fotograf)

In der Innenstadt von Solingen veranstalte ich neben dem Cinemaxx am 25.7. einen aktiven Hackspace für Synthesizer!

Wer Lust auf „semi-anarchistische“ Klangforschung hat, wird voll auf seine Kosten kommen: Es wird dort eine kleine Menge Synthesizer verschiedener Art geben. Fragen und Interaktion sind hier im Vordergrund. Die Mitmachenden sind zugleich auch die Aktiven. So wird es genug Gelegenheit geben, neben den obligatorischen Infos und Erklärungen von mir selbst Neues zu entdecken – und sich gegenseitig etwas zu zeigen. Eigendynamik ist ausdrücklich erwünscht!

Dies sieht in der Praxis möglicherweise so aus:

– Wie setze ich live meine Ideen um?
– Wie baue ich diesen Klang?
– Ist FM wirklich so schwer oder können wir das eben mal machen?
– Welche Module könnte ich sinnvoll einsetzen für meine Musik?

Dies alles lässt sich zwischen 12:00 und 20:00 Uhr (und mit großer Geduld beim Ende) miteinander aufarbeiten. Wer möchte, kann eigene Geräte mitsamt aller Kabeln mitbringen. Wer weiß, ob es eher zu einem Jam oder doch eher zu einer Art Unterricht kommt oder beides? Oder mehr?

So könnt ihr mitmachen: 

Verfasst eine E-Mail und geht auf diese Informations-Seite, um zu wissen, was man erwähnen sollte.
(Eigene Einschätzung und Ziele für die Auswahl der Synthesizer):

http://hackspace.synthesizers.de

Dies ist Produkt der Shameless Self-Promotion-Abteilung des weltumspannenden Moogulator Konzerns.
Guten Abend.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: