von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Wavosaur 1.2 Audio Editor GUI Update

Neu ist u.A. der Realtime Analyzer  ·  Quelle: wavosaur.com

ANZEIGE

Manchmal leben Totgeglaubte einfach länger. 2013 gab es das letzte Update (Version 1.1, brachte 64 Bit Support) und seitdem war es ziemlich still um den eigentlich sehr beliebten Audio-Editor. So still, dass einige den Tod des Projekts ausgemalt haben. Nun meldet sich das Entwicklerteam mit einer neuen Version zurück.

ANZEIGE

Die Entwickler haben die wichtigsten neuen Features für uns zusammengetragen:

ANZEIGE
  • Echtzeit Spektrumanalyse
  • Tastatur Shortcut Editor
  • überarbeitete Zeitleiste
  • Outputrouting wird nun in CFG Datei geschrieben
  • .rec Dateien werden bei Absturz gesichert
  • „more funkyness“ (was auch immer das ist)
  • Bugfixes

Es war richtig, wieder mal ein Update zu veröffentlichen. Sonst waren die Abstände nicht so lang zwischen den Versionen. Gerade die Spektrumanalyse macht in einem Audio-Editor Sinn.

Das Bezahlmodell bleibt weiterhin „Spende“. Open Source ist (da gab‘s wohl mehrfache Nachfragen) nicht geplant, weil die Entwickler Angst haben, damit ihre Konkurrenz zu unterstützen. Schade, das Prinzip wurde nicht verstanden. Wer kein Geld übrig hat, der kann Wavosaur 1.2 wie gewohnt kostenlos herunterladen. Alle Anderen spenden das, was sie möchten.

Wavosaur gibt es in der aktuellen Version nur für Windows. Version 1.1 existiert auch für OSX bis 10.9 – zumindest offiziell. Vermutlich geht es auch mit neueren Betriebssystemen von Apple. Schade, dass das nicht parallel veröffentlicht wird.

Mehr Infos

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert