von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Voxengo Correlometer

Voxengo Correlometer  ·  Quelle: Voxengo / gearnews

ANZEIGE

Voxengo schenken uns mit Correlometer ein neues Tool für die Studioarbeit. Wer bei der Aufnahme und dem Mix schon mal mit Phasenproblemen zu kämpfen hatte, wird sich über dieses Plug-in freuen.

ANZEIGE

Voxengo Correlometer (Multi-Band)

Dieses kleine Werkzeug basiert auf dem Plug-in PHA-979, das ebenfalls von Voxengo stammt und sich der Phasenkorrektur verschrieben hat. Dieses Plug-in hier beschränkt sich auf die pure Darstellung der Phasenlage. Das geschieht optisch im Stil von einem Multiband Spektrum Analyzer.

Zwischen 4 und 64 Bänder können dargestellt werden. Die Genauigkeit lässt sich dafür mit „B/witdh“ in vier Stufen einstellen. Zusätzlich gibt es Optionen für die Zeitabstände (averaging time), in denen die Analyse stattfindet und die Skalierung der Darstellung.

ANZEIGE

Mit „Pri“ und „Sec“ ist es möglich, zwei verschiedene Signalquellen zu untersuchen, das Einspeisen von einem Side-Chain-Signal ist hier denkbar.

Ansonsten bietet das Plug-in natürlich die üblichen Extras, die wir von Voxengo gewohnt sind: Einstellen von Größe und Farbe der GUI, Unterstützung von sämtlichen Sample-Raten und eine „Zero processing latency“.

Ein klasse Tool, das genau wie Span bestimmt in einigen DAWs landen wird. Danke Voxengo!

Spezifikation

Das kostenlose Plug-in läuft auf Windows (XP und höher!) in 32 und 64 Bit sowie macOS (ab 10.7) in 64 Bit als AAX, AU, VST und VST3.

Weitere Infos

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Voxengo Correlometer – kostenlos und multiband gegen Phasenprobleme”

    Erfman sagt:
    0

    Das is ja mal geil! Voxengo ext damit ein Problem, von dem man noch gar nichts wusste. :-D Ich hab in einem Mix schon eine Phasenschweinerei untenrum gefunden. Pun intended! :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert