von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
eliistronics-sewn

eliistronics-sewn  ·  Quelle: eliistronics

ANZEIGE

Ideen haben „die“ … Es begab sich zu dieser Zeit, als man etwas genäht hat, was Solarzellen hat, die das Gerät betreiben, aber die auch schon Steuerelemente sind. Dazu Patchkabel und alles zusammen ist genäht, fertig ist der Ellistronics Sewn. Was für schräge Vögel …

ANZEIGE

Das Gerät heißt also Ellistronics Sewn, ist wie aus Jute gemacht und zusammengenäht, (to sew = nähen), daher der Name Sewn. Denn soon (sprich „sewn“) also bald wird der Sound auch besser. Das Gerät ist eingenäht in grobem Sackstoff und es schauen die Verbindungen heraus, in und mit denen man Kabel und Komponenten stecken kann. Die Änderung und damit der Kondensator-Werte oder anderen Widerstände ändert auch den Sound. Außerdem kann man auch patchen. Das Ganze ist natürlich kein ernsthaftes Modularsystem, sondern soll den Steckspaß mit rudimentärer Elektronik bringen – ein Spielzeug, das quietscht und fieselt.

Ellistronics Sewn – Solarstrom

Neben dem Patchfeld und den einzelnen Bauteilen findet man noch vier kleine Flächen, die angehalten oder beleuchtet werden können. Das Gerät braucht kaum Strom, weshalb auch deutlich weniger Licht oder Beleuchtung schon ausreicht. Deshalb kann man auch die Solarpanels abdecken oder teilweise abdecken oder berühren und damit Licht wegnehmen. Das ändert den Klang des Ellistronics Sewn ebenfalls. Sicher ist so etwas als Synthesizer das vermutlich unzuverlässigste Teil, das es gibt, aber genau das soll es auch.

ANZEIGE

Information dazu

Die kleine Firma ist nicht riesig und deshalb findest man das Gerät im Etsy-Shop, was im Vereinigten Königreich bis März noch normal für uns EU-Bürger erreichbar ist.

  • Ellistronics Etsy Shop.

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

2 Antworten zu “Verpatcht und zugenäht – Sewn – der genähte Solar-Synthesizer”

    Random Dude sagt:
    0

    Geh bitte…
    Echt jetzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert