Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Unfiltered Audio Byome ist ein modularer Effektprozessor ohne Grenzen

Unfiltered Audio Byome ist ein modularer Effektprozessor ohne Grenzen  ·  Quelle: Plugin Alliance

Die Plug-in-Entwickler-Schmiede Unfiltered Audio ist bekannt für sehr spezielle und vor allem innovative Software-Effekte. Jetzt veröffentlicht der Hersteller mit Byome ein modulares Effekt-Plug-in mit unendlich vielen Möglichkeiten. Schon in den anderen VSTs konnten wir durch Strippenziehen Modulationen verschiedenster Parameter eines Effekts erzeugen. Jetzt könnt ihr etliche Effekte miteinander verbinden und bis zur Unkenntlichkeit schwingen lassen. Was braucht man mehr?

Byome ist komplett modular aufgebaut

Ein Effektgerät, das so gut wie alle typischen Effekte beinhaltet, diese dazu noch frei bestimmen und modulieren kann, gibt es einige am Markt. Ein Beispiel ist Native Instruments Reaktor. Dieser ist aber so komplex und wirklich nur von Profis programmierbar. Anfänger schauen hier in die Röhre. Dann gibt es noch andere Multi-Effekt-Plug-ins, die aber meist eine starre Reihenfolge und nur wenige Modulationspunkte besitzen. Hier kommt das neue Produkt Byome von Unfiltered Audio ins Spiel.

Die grafische Oberfläche ist, wie von den anderen Effekten des Herstellers bekannt, sehr übersichtlich und selbsterklärend gestaltet. Per Drag-and-drop werden die über 40 Effekt-Module (mit Spanning Delays, Distortions, Dynamik-Effekten, Filter, Granular, Mixing, Modulation und Reverbs) aneinander gereiht und miteinander durch LFOs, Envelope Follower, Spectral Follower, Probability Gate und mehr in Schwingung gebracht. Dazu gibt es für jeden Parameter verschiedene Zufallsgeneratoren und vor allem den typisch hochwertigen Unfiltered Audio Sound.

Preis und Spezifikationen

Unfiltered Audio Byome erhaltet ihr im Webshop von Plugin Alliance. Im Moment gibt es nur eine 14-tägige Testversion als Download. Ein Preis steht noch nicht fest. Das Plug-in läuft auf macOS und Windows als AAX, VST, AU, und VST3. Ein herunterladbares PDF-Handbuch gibt es noch dazu. Über 400 globale und einzelne Presets für die einzelnen Effekte liegen dem Paket bei.

Mehr Infos

Video

Sounds

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: