von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Moodcaster Thermolack

Farbänderung bei Temperaturänderung – ziemlich cool  ·  Quelle: Brightcove

ANZEIGE

Moodcaster ist doch mal ein cooler Name. Die Telecaster ändert die Farbe zwar nicht bei Änderung des „Moods“, also der Stimmung (nicht mit Tuning verwechseln), wohl aber bei Hitze.

ANZEIGE

Die Gitarre ist im Besitz von Joseph Morinelli, Gitarrist der US-Band Joywave. Der Lack nennt sich Liquid Crystal Thermochromic, ist eigentlich schwarz, sobald er aber warm wird, verfärbt er sich. Schon ziemlich cool. Wobei die Gitarre im Rampenlicht sicher nur im „warm“ Zustand ist.

ANZEIGE

Auf jeden Fall ein sehr cooles Finish, das auch gerne mal einen Schritt in Richtung Stangenware machen kann. Ich würde es wohl nie kaufen, da ich eher so der Sunburst oder Creme Typ bin, aber ansehen will ich es trotzdem bei anderen.

http://players.brightcove.net/616302933001/default_default/index.html?videoId=5595557816001

Via

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert