Unbegrenzt
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
T-Rex Effekt Pedal Deals Teaser

 ·  Quelle: T-Rex

Du hast nicht so viel Geld, willst aber trotzdem hochwertige und gut klingende Effektpedale auf dein Board schnallen? Dann solltest du dir bei diesem T-Rex Deal zwei Mal überlegen, ob du lange zögerst. Denn wenn das Lager leer gekauft ist, dann ist Schluss damit.

T-Rex Diva Overdrive Effekt Pedal

T-Rex Diva Overdrive

Das Diva sieht nicht so aus und klingt auch bedeutend besser in meinen Ohren als das Original-Pedal mit dem JRC4558 IC – der Tube Screamer TS808. Es gibt die Regler Volume, Gain, Tone und Mix an die Hand, dazu einen Voicing-Schalter an der Seite, der noch mal zwischen Normal, Mid und Fat umschaltet.

Einen flexibleren TS müsst ihr wohl mit der Lupe suchen. Dazu Made in Dänemark und für 59 statt 169 Euro – eigentlich ein No-Brainer.

T-Rex Creamer Reverb Effekt Pedal

T-Rex Creamer Reverb

Ein Schwapp Vintage-Reverb gefällig? Der/Das Creamer emuliert Federhall, Room-Reverb und Hall, schaltet diese per Schalter auf der Oberseite um und kann mit den Reglern Reverb, Decay und Tone noch weiter feinjustiert werden.

Die Bewertungen sprechen für sich und wer noch keinen Hall-Effekt sein Eigen nennt: Hier ist die Chance für 74 statt 149 Euro.

T-Rex Replay Box Stereo Delay Effekt Pedal

T-Rex Replay Box Stereo Delay

Stereo Delay ahoi. Für 99 statt 149 Euro gibt es die Replay Box im Querformat mit maximal 3 Sekunden Delay-Zeit. Dual-Mono-In- und Outputs sind sehr flexibel nutzbar, dazu die Regler Volume, Mix, Repeat und Tempo, dazu einen Divisions-Kippschalter und Tap-Tempo-Fußschalter. Was will man von einem Delay mehr?

T-Rex Fat Shuga Overdrive Reverb Effekt Pedal

T-Rex Fat Shuga Overdrive + Reverb

Ein besonderes Schmankerl: Der Fat Shuga kombiniert Overdrive mit (abschaltbaren) Reverb mit nur einem Regler “Cream”. Der stellt die Overdrive-Intensität ein, an der Seite gibt es den Reverb-Regler und einen Kippschalter für den Reverb-Typ Room oder Hall.

74 statt 139 Euro können sich auf jeden Fall sehen lassen.

T-Rex Quint MAchine Oktaver Effekt Pedal

T-Rex Quint Machine Oktaver + Quinte

Dieser Oktaver hat nicht nur die obere und untere Oktave zum Dazumischen, sondern auch die Quinte drüber. Damit ist die Quint Machine ziemlich eigenständig und fast alternativlos am Markt. Und damit muss man nicht nur 1980er Jahre Riffs kniedeln – ich hatte die Ehre in einem Studio mit dem Pedal. Macht viel Spaß!

89 statt 198 Euro kostet die Quint Machine im T-Rex Deal – nur so lange der Vorrat reicht.

Mehr Infos

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Dave Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dave
Gast

Habe mir gerade das T-Rex Mudhoney Danish Collection für 99,– bestellt. Wollte ich schon vor Wochen machen. Es war immer ausverkauft. T-Rex produziert anscheinend nur noch geringe Stückzahlen. Zumindest war die letzte Ankündigung über neue Mudhoneys auf Instagram am 19. September.