Steinberg Absolute 7 mit Groove Agent 6 und weiteren Neuheiten
Neues Power-Bundle mit VST-Instrumenten, Sample-Librarys und Sounds
Steinberg Absolute 7 ist da und liefert wie nicht anders zu erwarten ein Spektrum aufregender VST-Instrumente in einem attraktiven Paket. Damit bist du für orchestrale Scores, emotionales Songwriting, charttaugliche Pop-Produktionen und elektronische Beats gerüstet. Zu den Neuheiten gehört auch Groove Agent 6 – wir schauen uns den Inhalt mal etwas genauer an.
Alle Infos zu Steinberg Absolute 7:
Steinberg Absolute 7: Bundle mit VST-Instrumenten und mehr
Logisch, HALion 7 gehört natürlich ebenfalls zum Lieferumfang von Steinberg Absolut 7, der große Sampler wurde aber bereits zur VÖ des Vorgänger-Bundles vorgestellt. Neu ist hingegen Groove Agent 7, eine umfassende Arbeitsumgebung für das Erstellen von Grooves und Beats. 47 neu gesampelte Kit-Pieces gehören hier zum Inhalt, beispielsweise das akustische Punch Kit für dynamische Drum-Sounds oder 25 Beat Agent Kits aus dem neuen Color Punch Set.
Axe Machina ist die neue E-Gitarren-Library in Steinberg Absolute 7. Diese wurde von Soundiron entwickelt und liefert rohe, verzerrte Sounds von einer speziell angefertigten siebensaitigen Gitarre. Die Library verspricht offene und gedämpfte Noten, Powerchords, Harmonics, Scrapes, Greifgeräusche, integrierte Effekte und eine Auto-Strum-Funktion. Nice!
Etude basiert auf einem Yamaha C3X Konzertflügel und wurde in einem extra für Klavierklang optimierten Raum aufgenommen. 18 GB umfasst diese Library und bietet chromatische Samples, 12 Dynamikstufen, vier Mikrofonpositionen und einstellbare Resonanzen. Der Sound eignet sich laut Steinberg perfekt für Filmmusik, Klassik, Jazz und moderne Pop-Kompositionen.
The Orchestra: Colors passt da ergänzend zu und bringt frische orchestrale Klänge in deine Produktionen: Streichertexturen, Bläserensembles oder auch Chöre. Mit Hollywood-tauglichen Presets und einer intuitiven Engine sollst du deine Scores ganz schnell in Bewegung bringen.
Noch mehr Instrumente in Absolute 7
Mit Carrier8 bekommt FM Lab 100 neue Sounds vom Sounddesigner Stéphane Garganigo verpasst. Schwebende Leads, pulsierende Basslines und sich entwickelnde Pads stehen hier auf dem Programm.
Colors Lofi Tapes liefert nicht nur Layer aus Vintage-Synthesizern, Orchester-Instrumenten, Hörnern, Streichern, Piano und weiteren Instrumenten, sondern auch Texturen wie Tape Hiss, Loop Noise, Vinyl Crackle oder eine gesampelte Vintage-Echolette.
Steinberg Absolute 7 enthält auch Verve – das Sample-Instrument von einem Felt-Piano mit Field Recordings von Glas, Metall, elektrischer Verzerrung, Streichern und Synthesizern. Ein speziell entwickelter „Klavierspielroboter“ wurde in einem Studio in Los Angeles dafür vors Klavier gesetzt.
Fractured kombiniert Sounds von analogen und digitalen Drum-Machines mit Noises, Bleeps, Crackle-Sounds und vielen weiteren Geräsuchen. Das ist alles für den Drum-Synthesizer Backbone gedacht!
Und auch für Retrologue gibt’s was: Vintage Classics bringt hunderte Sounds, die von legendären analogen Synthesizern inspiriert sind und stilistisch in Richtung Electronic Rock, New Wave und Synthpop gehen. Der Sounddesigner Dave Polich ist hierfür verantwortlich.
Verfügbarkeit und Preise
Steinberg Absolute 7 ist beim Hersteller als Vollversion für 499 Euro erhältlich, das Update von Version 6 kostet 99,99 Euro und ein Crossgrade von Falcon, Kontakt, Komplete und Omnisphere ist für 399 Euro zu haben.
Weitere Infos
Weitere Videos zu Steinberg Absolute 7
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!



