von peter | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Serato 1.7.6 und Denon DS 1

Das ab Serato 1.7.6 unterstützte Denon DS 1 wird mit zwei Steuervinyls/CDs und komplettem Kabelsatz ausgeliefert.  ·  Quelle: denon

ANZEIGE

Offensichtlich steht uns in Kürze die Auslieferung des Denon DS1 Audiointerfaces für Serato DJ ins Haus, denn soeben wurde das erforderliche Software-Update, das zudem einige Bugfixes beinhaltet, zum Download freigegeben. Das Besondere am Denon DS1: Es ist das erste Serato kompatible USB-DVS-Interface, das nicht aus der Hardwareschmiede Rane stammt.

ANZEIGE
ANZEIGE

Denon DS1 offeriert je zwei Paar Stereo-Cinch Ein- und Ausgänge, eine USB-Buchse und einen Erdungsanschluss für Plattenspieler. Es arbeitet mit 24-Bit und unterstützt Sample-Raten von 44,1, 48 und 96 kHz. Im Lieferpaket, das für um die 350 Euro über die virtuelle Ladentheke gehen dürfte, sind zwei Steuervinyls/CDs und sämtliche Anschlusskabel enthalten. Damit liegt das gute Stück rund 30 Prozent unter dem günstigsten Rane SL2 Angebot, was ein strategisch durchaus kluger Schachzug ist, denn für die „eingesparte“ Kohle kann man sich schon einen DVS-Controller wie Reloops Neon als Performance-Booster dazu kaufen. Warum das andere Schwergewicht am Markt (damit meine ich in diesem Fall nicht NI) noch nicht auf den Serato DVS Zug aufgesprungen ist, darf wohl als Frage in den Raum gestellt werden. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass das DS1 keine Alternative für Scratch Live Nutzer darstellt, denn für SSL sind keine Updates zu erwarten, die aktuelle Hardware einbinden, da der Support mittlerweile eingestellt wurde. Die Palette der Serato–kompatiblen Gerätschaften ist jedenfalls um ein interessantes Modell reicher, das ich auch gleich für einen Test auf bonedo.de geordert habe. Mal sehen, wie es einschlägt.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert