von Lasse Eilers | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Rhodes MK8/75E

Rhodes MK8/75E: Limitierte Sonderedition mit schwarzen Tasten  ·  Quelle: Rhodes

ANZEIGE

Rhodes bringt mit dem MK8/75E eine limitierte Sonderedition des MK8 heraus. In den kommenden Monaten will der Hersteller nach und nach die Details verraten. Es wird also noch etwas dauern – aber ihr könnt ein Exemplar gewinnen!

ANZEIGE

Rhodes MK8/75E

Schon einmal hatte Rhodes seine Fans ziemlich lange auf die Folter gespannt: Im letzten Sommer und Herbst enthüllte der Hersteller in kleinen Häppchen die Infos zum Rhodes MK8. Bis wir alle Details zur Neuauflage des berühmten E-Pianos kannten, vergingen Monate. Das MK8 ist in verschiedensten Konfigurationen erhältlich und ihr könnt euch auf der Website des Herstellers euer Traum-Rhodes zusammenstellen – das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

Nun folgt das gleiche Spiel offenbar noch einmal. Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Rhodes Pianos hat Rhodes angekündigt, das Sondermodell MK8/75E in einer kleinen Auflage von nur zehn Exemplaren herzustellen. Viel wissen wir darüber noch nicht. Aber die wenigen bisher bekannten Details machen schon deutlich, dass es sich um ein äußerst exklusives und apartes E-Piano handeln wird.

Rhodes MK8/75E

Die Tastatur des Sondermodells ist komplett schwarz

Auffälligstes Merkmal: Die Tastatur des Rhodes MK8/75E soll komplett in Schwarz gehalten sein und vom Hersteller Kluge Klaviaturen stammen. Außerdem wird das Piano ein goldenes Rhodes-Emblem tragen und über analoge Effekte verfügen.

Ob Rhodes die Geduld seiner Fans diesmal überschätzt? Immerhin handelt es sich diesmal nicht um ein neues Modell, sondern lediglich um eine limitierte Sonderausgabe. Da erscheint mir das monatelange Teasern in kleinen Portionen doch etwas übertrieben, zumal sich ohnehin nur wenige das MK8/75E werden leisten können.

Rhodes MK8/75E

Das Rhodes-Logo ist hingegen in Gold gehalten

MK8/75E zu gewinnen

Man könnte diese Ankündigung also als mäßig interessant abtun. Wenn da nicht ein wichtiges Detail wäre: Das erste Exemplar der Sonderedition wird verlost! Auf der Website des Herstellers könnt ihr ein Teilnahmeformular ausfüllen. Wer die Aktion in den sozialen Medien teilt, erhöht seine Gewinnchancen zusätzlich. Mit etwas Glück könnt ihr also demnächst das wohl exklusivste Rhodes aller Zeiten euer Eigen nennen – und das am langsamsten angekündigte.

ANZEIGE

Mehr Infos zum Rhodes MK8/75E

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildquellen:
  • Die Tastatur des Sondermodells ist komplett schwarz: Rhodes
  • Das Rhodes-Logo ist hingegen in Gold gehalten: Rhodes
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert