Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
50 $ Promo-Code von Reloop und Melodics

50 $ Promo-Code von Reloop und Melodics  ·  Quelle: Reloop

Im Rahmen einer Kooperation zwischen Reloop und Melodics können Besitzer eines Reloop Beatpad 2, Beatmix 2, MK2 und 4, Neon, Terminal Mix 8 oder Keypad nach Registrierung ihrer Hardware einen 50 $ Promo-Code von Melodics einheimsen. Melodics ist eine Software, mit der man das Fingerdrumming an einem Pad-Controller erlernen kann. Die ersten Schritte auf dem steinigen Pfad zum Olymp der Fingertrommler-Virtuosen oder besser gesagt Lektionen dürft ihr kostenlos bestreiten. Habt ihr die Software installiert, euren Pad-Controller angeschlossen und absolviert eine Übung, unterstützt euch das grafische Benutzerinterface beim taktgenauen Tastenhämmern verschiedener Grooves, zeigt, wo eure Fehler liegen und bewertet euer Können.

ANZEIGE
ANZEIGE

Hinter dem Konzept steckt kein Geringerer als der ehemalige Serato CEO Sam Gribben und die Lerneinheiten wurden von internationalen Künstlern, DJs und Produzenten wie Jazzy Jeff, Nick Hook und The Gaslamp Killer produziert.

Neben den 20 kostenlosen Lektionen habt ihr als Abonnent für 9,99 € pro Monat Zugriff auf exklusive Inhalte. Greift ihr via In-App-Purchase zum Jahresabo, bekommt ihr zwei Monate geschenkt. Und nun kommt der Gutschein ins Spiel, denn der reduziert eben diese Jahresabo-Kosten von 99 € um weitere 50 Bucks. Jetzt braucht ihr eigentlich nur noch genug Zeit, um eure Skills zu trainieren und euch durch die diversen Tutorials zu hangeln.

Ich habe die Demo kurz nach dem Release ausprobiert und sie mag vielleicht im ersten Moment ein wenig an Guitar Hero oder seine Konsolen-Ableger anmuten, doch ich finde Melodics intuitiv und optisch ansprechend gestaltet. Man kann sich seine Lernzeit nach Belieben einteilen und mit dem Laptop und einem kleinen Reloop Neon oder Nanopad im Gepäck überall und jederzeit seine Fingerfertigkeit trainieren, sofern … Der Preis ist sicherlich vertretbar. Eine iOS-Version dürfte gern folgen.

Hier geht es zu Reloops Aktionsseite. Nachstehend seht ihr die Partner in Aktion.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.