Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Reflekt Audio Playtime

Reflekt Audio Playtime  ·  Quelle: Reflekt Audio

Ist noch gar nicht so lange her, da habe ich euch das kostenlose, auf Sample basierende Plug-in Xylo Wood vorgestellt. Jetzt gibt es von Reflekt Audio mit Playtime quasi einen Nachschlag. Wieder gratis und wieder mit Samples als Basis. Und auch die spezielle Möglichkeit für die Klangformung steckt hier wieder drin. Damit ihr das Plug-in bekommt, müsst ihr aber vorher eine Kleinigkeit erledigen!

Reflekt Audio Playtime

10 Instrumente deckt Playtime ab. Die kommen quasi alle aus der Spielzeugecke, Toy-Keyboards sind also dabei, aber auch ein kleines Tischschlagzeug, eine Spielzeuggitarre oder ein Banjo.

Die Samples wurden mit mehreren Mikrofonen aus unterschiedlichen Positionen aufgenommen. Und genau das macht hier den Reiz aus. Denn mit sechs Fadern mischt ihr euch aus diesen Quellen den eigenen Sound für das entsprechende Instrument zurecht.

Für die weitere Klangformung bekommt ihr Zugriff auf ein paar Effekt-Parameter.

Die einzelnen Instrumente bekommen jeweils ein eigenes GUI spendiert. Das Interface ist wirklich sehr liebevoll gestaltet und versetzt euch direkt in das Kinderzimmer.

Playtime ist kostenlos, aber …

Damit ihr das VST Plug-in für macOS und Windows herunterladen könnt, müsst ihr allerdings einen kleinen Gefallen für den Hersteller erledigen. Am liebsten würde Reflekt Audio sehen, wenn ihr drei Sachen macht:

  1. Reflekt Audio auf Instagram folgen.
  2. Drei „Producer Friends“ taggen.
  3. Eine Message schicken, damit ihr den Download-Link bekommt.

Bevor ihr euch jetzt aufregt – es reicht auch ein Like auf Facebook, Teilen auf Facebook, ein Tweet oder Abonnieren des YouTube-Kanals. Funktioniert, ich habe es gerade ausprobiert! Die Links findet ihr auf der Website.

Weitere Infos

Soundbeispiel

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: