Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Tech 21 Fly Rig PL1 Rammstein Paul Landers Front Teaser

Paul Landers' Fly Rig  ·  Quelle: Tech 21

Kaum ein Name polarisiert die Fans und Musiker so sehr wie Rammstein. Eine Band, die man liebt oder nicht. Ich bin seit Herzeleid ein großer Fan der Band und freue mich deswegen über jede Veröffentlichung, die den Namen trägt. Bei Signature-Pedalen werde ich aber extra hellhörig. Ob da Rammstein in a Box drin steckt?

ANZEIGE
ANZEIGE

Fly Rig PL1

„Der“ Rammstein-Sound ist ja angeblich eine Menge Rectifiers hintereinander und ein unglaublich tightes Spielen. Paul Landers ist einer der beiden Gitarristen und als Sansamp GT2 und PSA Spieler bekannt. Angeblich der „Du Hast“ Sound.

Da lässt sich Tech 21 doch nicht lumpen und hat mit ihm zusammen ein Fly Rig zusammen gesteckt. Es handelt sich dabei wie gewohnt um einen Multieffekt in einem Gehäuse. Konkret sind darin ein Tuner, Delay (mit Tap Tempo, Vibrato und Ambiance), Boost, Sansamp Feuer und Sansamp Wasser. Ein Sansamp mit zwei Kanälen, Clean (Wasser) mit Kompressor und EQ, Overdrive (Feuer) mit EQ und Drive und Mid Shift.

Tech 21 Fly Rig PL1 Rammstein Paul Landers Seite XLR

An der Seite befindet sich ein XLR-Out als DI, oben gibt es neben Ein- und Ausgang auch einen Kopfhörerumschalter für den normalen Output.

Alles zusammen soll im Laden bei ca. 400 Euro liegen. Für die Menge an Effekten sicher nicht viel, aber eben auch kein Schnapper. Für Rammstein in a Box könnte es das aber das Wert sein – oder? Schade, dass Tech21 kein Video zum Release in der Hinterhand hat. Das gehört doch eigentlich zum guten Ton.

Buchempfehlung

Ganz abseits davon: Als Rammstein Fans solltet ihr dringend mal Flakes zweite „Biografie“ Heute hat die Welt Geburtstag lesen. Herrlich kurzweilige Kost rund um Rammstein. Das Buch davor, der Tastenficker, geht eher um ihn persönlich und die DDR; weniger um die einzigartige Band mit tollen Hintergrund-Stories.

Mehr Infos

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.