Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Quad Note Generator für Propellerhead Reason komponiert euch die Songs

Quad Note Generator für Propellerhead Reason komponiert euch die Songs  ·  Quelle: Propellerhead

Ihr habt einen Hänger in eurer kreativen Zeit? Oder es fehlt euch an der Eingebung? Vielleicht ein wenig Hilfe gefällig? Hierfür gibt es ab sofort Quad Note Generator. Vorausgesetzt, ihr arbeitet mit Propellerhead Reason 10. Denn das neue Tool kann ganz alleine Melodien und Grooves erstellen. Und das mit euren einfachen Vorgaben. Dazu gibt es noch ein wenig Variation. Wow!

Quad Note Generator erstellt automatisch Melodien

Solche Module setzen wir doch hin und wieder gerne ein. Quad Note Generator wird allen Propellerhead Reason 10 Anwendern helfen, den richtigen Groove und vor allem eine super abwechslungsreiche Melodie zu finden. Und das gleichzeitig für vier virtuell verknüpfte Instrumente – oder eben vierstimmig für ein Instrument. Monophon geht das ganze natürlich auch. Na also!

Die grafische Benutzeroberfläche ist typisch Propellerhead-mäßig passend zu den anderen Rack-Extensions gestylt. Und das sehr übersichtlich und mit einer großen Anzeige, die die Notenwerte farbig darstellt. Also Übersicht pur. Die Regler sollen euch lediglich zur Eingrenzung der Vorgaben wie Skalen und Grundnote und Variationen für Velocity, Notenlänge und Bereich dienen. Einmal auf Play gedrückt, fängt der Sequencer an, Noten an eure Synthesizer zu schicken. Aber auch Drum-Sampler können hier spannende Klangerzeuger sein.

Das Demovideo der Schweden zeigt beeindruckend, wie einfach die Bedienung vonstattengeht. Und die Ergebnisse sprechen für sich. Sicherlich ein Leckerbissen für alle Reason-Fans.

Preis und Spezifikationen

Propellerhead Quad Note Generator bekommt ihr im Webshop des Herstellers zum Preis von 69 US-Dollar. Das Rack-Extension läuft auf Mac OSX und Windows und setzt Propellerhead Reason 10 voraus. Dazu gibt es auf der Website neben einer Demoversion noch ein herunterladbares PDF-Handbuch. Leider ist das Modul nicht als VST-Plug-in für andere DAWs verfügbar.

Mehr Infos

Video

Sounds

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Gast

Das Ding ersetzt alle Keyboards von Minitasten bis Full size um die 25 Tasten. Wirklich toll gemacht!


Gast

Das Ding ersetzt alle Keyboards von Minitasten bis Full size um die 25 Tasten. Wirklich toll gemacht!