Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Puremagnetik präsentiert Kristall in Zusammenarbeit mit dem Musiker Arovane

Puremagnetik präsentiert Kristall in Zusammenarbeit mit dem Musiker Arovane  ·  Quelle: Puremagnetik

Die Software-Schmiede Puremagnetik veröffentlicht mit Kristall und im Rahmen des Tape-Projekts wieder ein „Musik-trifft-Plug-in“-Bundle. Und das als absoluten No-brainer! Denn für 1 Euro erhaltet ihr nicht nur einen sehr interessanten VST-Effekt. Dazu gibt es nämlich noch Musik. Und das von dem bekannten Sounddesigner Arovane. Ein sehr schönes Paket!

Kristall Plug-in für kristallklare Echos

Der Musiker und Sounddesigner Uwe Zahn a.k.a. Arovane ist bestimmt einigen von uns ein Begriff. Denn ihr habt sicherlich hier und da von ihm designte Presets oder Sounds auf dem Rechner oder in einem Synthesizer. Aber er ist natürlich auch bekannt für seine atmosphärische Musik. Dazu gibt es jetzt in Zusammenarbeit mit dem Plug-in- und Sample-Hersteller Puremagnetik einen neuen Effekt namens Kristall. Und alles das bekommt ihr ab sofort im Bundle inklusive Musik des Künstlers. Sehr schön!

Kristall entwickelte Micah Frank inspiriert durch Arovanes Titel „Gestalt“. Es ist ein Delay-Effekt, das einzigartige „Prismen“ eines Echo Patterns erzeugt. Das hört sich auch jeden Fall nach Sounddesign pur an. Diese Echos laufen wiederum in eine Feedback-Schleife und eine Resampling Engine. Dort wird das Signal in zwei Teile geteilt, die ihr anschließend separat und unabhängig voneinander formen könnt. Das GUI ist Puremagnetik-typisch einfach und minimal gestaltet.

Puremagnetik Tape ist ein schönes Projekt, das Musik, Künstler und Software zum Musizieren miteinander verbindet. Und das zu einem unschlagbaren Preis. Hier berichteten wir von dem vorherigen Projekt. Ich hoffe hier kommt bald mehr!

Preise und Daten

Puremagnetik Kristall bekommt ihr im Moment zum Preis von mindestens 1 Euro. Dazu gibt es den Titel „Gestalt“ des deutschen Künstlers Arovane über Bandcamp. Natürlich könnt ihr den Preis auf dieser Plattform selbst bestimmen. Das Plug-in Bundle läuft auf Mac OSX 10.8 oder höher und Windows 10 oder höher als VST und AU.

Mehr Infos

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.