PRS SE A265 und A270

PRS SE A265 und A270  ·  Quelle: PRS

PRS hat eine neue, nur in Europa erhältliche Limited-Editon-Serie angekündigt. Die neuen PRS SE A265 und A270 sind mit Koa- oder Pau-Ferro-Zargen und Böden ausgestattet. Und einen Gitarrenkoffer gibt’s gleich mit dazu.

PRS SE A265 und A270 LTD

PRS hat 2018 nach eigenen Angaben mit den PRS SE Acoustic Angelus- und Tonare-Modellen großen Erfolg gehabt. Deshalb wird diese Serie nun um zwei weitere Modelle ergänzt, die es wieder als limitierte Edition für eine begrenzte Zeit geben wird.

Die A270 kommt mit Koa-Boden und Zargen daher, die A265 dagegen mit aufeinander abgestimmtem Boden plus Zargen in Pau Ferro. Damit sind die beiden Akustikgitarren-Modelle auf alle Fälle schon mal echte Hingucker. Und die Preise sind in Anbetracht der verwendeten Materialien als absolut fair zu bewerten.

Beide Gitarrenmodelle sind mit dem Hybrid ‘X’ Classical Bracing ausgestattet. Laut PRS gibt dieses Bracing den Gitarren einen sehr ausgeglichenen Klang. Normalerweise findet es sich nur bei den deutlich teureren „Private Stock“-Modellen aus dem High-End-Bereich von PRS.

Ebenfalls an A270 und A265 findet man ein Fishman GT1 Steck-Pickup-System mit Volume- und Tone-Regelung im Schallloch. Und PRS gibt auch noch einen stabilen Koffer dazu, sodass dem Trip zum nächsten Gig nichts Ungesichertes mehr im Wege stehen sollte.

Zwei echte Schnäppchen?

Die neuen PRS-Akustikgitarren PRS SE A265 und A270 LTD sind schon eine Ansage. Wer eine neue Akustische für unter 1.000 Euro sucht, sollte diese beiden Modelle auf alle Fälle einmal anspielen. Dass auch noch ein Koffer dabei ist, macht die Sache noch attraktiver. Paul Reed Smith persönlich stellt euch die Modelle im Video unten noch einmal genauer vor.

Die Angelus- und Tonare-Modelle gibt es nur für eine begrenzte Zeit. Zu lange sollte man also nicht darüber nachdenken, ob das vielleicht und eventuell was wäre. Der Preis für beide Modelle liegt bei jeweils 899,- Euro.

Weitere Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: