Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Novation Circuit bekommt zum Geburtstag etwas Neues! Was könnte das sein?

Novation Circuit bekommt zum Geburtstag etwas Neues! Was könnte das sein?  ·  Quelle: https://uk.novationmusic.com/the-evolution-of-circuit

Die im Oktober 2015 veröffentlichte Groovebox Circuit von Novation feiert Geburtstag. Die Fanbase wächst stetig an und das nicht ohne Grund. Denn im Hintergrund arbeiteten die Entwickler der Firma an Updates und neuen Features der kleinen mobilen Hardware und das in engem Austausch mit den Nutzern. Jetzt zum ersten November soll es zu diesem Jubiläum etwas Neues geben. Aber was es sein könnte, bleibt leider geheim. 

Als Zielgruppe hat sich Novation die wirklich schon groß gewordene Circuit User Group bei Facebook ausgesucht, die sehr rege und teilweise sehr informativ über die kleine Box berichtet. Dort will der Hersteller am 1. November die heißen News posten. Seit dem 21. Oktober wurden hier schon verschwommene Bilder hochgeladen, auf denen wirklich nicht viel zu erkennen ist. Das letzte zeigt nun eine Schrift auf der vage „Circuit“ und noch etwas zu erkennen ist. Darunter ein großes Fragezeichen. Schon jetzt explodieren die Forums-Nachrichten mit Spekulationen und spektakulären Photoshop Gebilden eines Nachfolgers des ersten Circuit. Leider aber noch nicht mit Bestätigung von Novation.

Es könnte aber auch ein Software-Update auf Version 2.0 werden. Obwohl Circuit eigentlich schon sehr mit Features gesättigt ist. Es fehlt mit eventuell kommenden neuen Funktionen sicherlich an weiteren Knöpfen, Pads und Drehreglern. Falls eine neue Hardware kommt, stellt sich auch die Frage, wie mobil der neue Circuit „Pro“ sein wird. Denn größer bedeutet auch weniger transportabel und auch mehr Platzverbrauch auf der Bühne und in der DJ Kanzel des Clubs.

Also heißt es abwarten und Tee trinken. Bis zum 1. November ist es nicht mehr lange und das wird mal wieder ein heißes Datum für Audio Nerds, denn Korg und auch ROLI verkünden ebenfalls Neuerungen!

Informationen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: