Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
BrandNewNoise Phone-Home Xylophon Seite Schwarz

Phone-Home: Ein Xylophon mit Looper und Effekten  ·  Quelle: BrandNewNoise

BrandNewNoise Phone-Home Xylophon Seiten

An den Seiten sind Recorder-Knöpfe und Delay- und Pitch-Effekt verbaut  ·  Quelle: BrandNewNoise

„Lo-Fi Xylophon“ ist das Erste, was der Hersteller BrandNewNoise über sein Phone-Home Xylophon schreibt. Wie der Name schon verrät, handelt es sich dabei um ein Xylophon, das allerdings etwas mehr als nur „normal“ klingt. Es telefoniert aber auch nicht nicht nach Hause. Leider ist es nicht gerade preiswert.

Der Aufbau ist simpel: Holzbox aus Schichtholzplatten und darauf Metallplatten in bestimmten Stimmungen (D-Major). Phone-Home hat aber noch drei Regler an der einen und zwei Knöpfe und einen Hebel auf der anderen Seite. Mit den Knöpfen nimmt man mit einem eingebauten Mikro die Klänge bis zu 30 Sekunden auf und spielt sie wieder als Loop ab. Mit den Reglern verändert man die Tonhöhe (großer Regler) und den Delay-Effekt (beide silbern). Man kann das Phone-Home über Kleinklinke (1/8“) an einen Lautsprecher anschließen oder die Aufnahmen an die DAW schicken, um dann dort weiter Schindluder damit zu treiben. Wer sich traut, kann ins viel zu kurzen Video (unten verlinkt) reinhören. So richtig überzeugend ist die Qualität leider nicht.

Der einzige Haken, den ich sehe, ist der Preis: 240 USD. Die anderen Produkte aus dem Hause sind im zweistelligen Bereich angesiedelt, aber auch weit einfacher gestrickt. Das Phone-Home Xylophon wird in den USA per Hand gebaut und auf Wunsch lackiert.

Mehr Infos

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
gearnewsFalk Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Falk
Gast
Falk

Sieht mir eher wie ein Metallophon aus, ich kein Holz erkennen.


gearnews
Gast
gearnews

Steht doch da, Holzbox und Metallplatten.


Falk
Gast
Falk

Eratta: Ich kann kein Holz erkennen.