von peter | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
State-Of-The-Art Rotary-Clubmixer Rane MP2015

Rotary Mixer Rane MP2015: "State-Of-The-Art"  ·  Quelle: Rane

ANZEIGE

In Kooperation mit einigen der besten DJs hat Rane einen neuen, vierkanaligen State-Of-The-Art Rotary-Clubmixer entwickelt. Ein Pult, das die Vorzüge eines Rotary-Mixers und die Flexibilität digitaler DJ-Software miteinander verbindet. Der Rane MP2015 bietet nämlich nicht nur kraftvollen Sound in Rane-Qualität, vielseitige Filter (Low-Pass, Low/High-Pass und High-Pass) mit Resonanzsteuerung, Channel- und anpassbare Master-EQs mit regelbaren Übergangspunkten sowie „ordentlich Headroom“. Vielmehr hat er auch ein integriertes Dual USB Audiointerface im Bauch, das mit 12 Kanälen pro USB-Signalpfad (7x Record, 5x Playback, stereo) aufwartet, dessen AD/DA Wandlung mit 24 Bit erfolgt und das mit Samplingraten von 44,1, 48 oder 96 kHz arbeitet. Dies ermöglicht folglich den Betrieb von zwei Rechnern simultan, die den vier Mixer-Kanälen frei zugewiesen werden können.

ANZEIGE
ANZEIGE

Das hintere Anschlussfeld stellt Line-, S/PDIF, Mikrofon-, Aux- und Phono-Inputs zur Verfügung. Eine Effektschleife für externe Effektoren sowie eine Submix-Channel sind ebenfalls zugegen. Selbstverständlich gibt es auch Master, Booth und Zone Outputs im Profi-Format. Wenn ihr mich fragt: Das Teil im besten Vintage-Design ist eine echte Augenweide und dürfte, wenn ich mich an die letzten Rane-Pulte erinnere, die ich unter den Fingern hatte, erfahrungsgemäß ausgezeichnete klanglichen Eigenschaften und einen gediegenen Workflow an den Tag legen. Was allerdings auf die Euphorie beim ersten Anblick des Pults drückt, ist der empfohlene Verkaufspreis von EUR 3.399,-zzgl. MwSt. Das ist schon eine Menge Holz. Offen ist auch noch, ob der Mixer mit Serato DJ kompatibel sein wird (oder nachträglich zertifiziert werden kann oder muss). Voraussichtlich ab April könnt ihr den Rane MP2015 beim Händler eures Vertrauens ordern.

State-Of-The-Art Rotary-Clubmixer Rane MP2015

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert