Geschätzte Lesezeit: 34 Sekunden
Antares Autotune Pro 9 NAMM

Autotune Pro aka. Autotune 9  ·  Quelle: BPB / Youtube

ANZEIGE

Einer der Klassiker, wenn es um Pitch Shifting in der Musik geht: Autotune. Auf der NAMM gibt es das neue Autotune Pro zu sehen, das einige „alte“ Features wiederbringt, aber auch die GUI wurde überarbeitet.

ANZEIGE
ANZEIGE

Autotune Pro

Antares hat für die Version 9 die GUI für beide Modi (automatic und graphic) überarbeitet. Der Algorithmus aus Autotune 5 erhält wieder Einzug und kann mit dem modernen überblendet werden. ARA ist dabei, um Audiodaten schneller als in Echtzeit zu analysieren. AutoKey ist ein neues Zusatz-Plug-in, das die Stimmung des Songs bestimmen kann.

Eine Produktseite gibt es noch nicht jetzt, auch der Preis ist unbekannt. Ich vermute keine Preissteigerung zu Autotune 8.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.