von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
muff wiggler forum - Mike Mc Grath

muff wiggler forum - Mike Mc Grath  ·  Quelle: Muff Wiggler / IDOW

ANZEIGE

Mike war der Admin und Gründer des Muff Wiggler Forums, welches weltweit hohes Ansehen genießt und daher ist ein Blick auf ihn und sein Schaffen.

ANZEIGE

Das Forum ist besonders für Modularisten eine Anlaufstelle geworden, eigentlich DIE Anlaufstelle schlechthin. Er startete relativ spät, nämlich 2006. Das war die Zeit, in der die MP3-Revolution nahezu alle Bands betroffen hatte, es viele letzte Alben gab, wo man dachte, Apps sind das, was man heute machen sollte und Foren wirkten schon damals leicht unmodern. Ich darf so etwas sagen, da ich selbst ein Forum administrierte. Es gab auch dort immer mal ein paar Probleme, aber die Leute waren immer geduldig und haben am Ende ihn und das Forum getragen. Ganz besonders dort sind die vielen speziellen Subforen für kleine Hersteller, meist von Modulen. Hier konnten sich Nerds, Interessenten, Pros und Amateure treffen und finden und austauschen auf internationaler Basis.

Natürlich gibt es jede Menge Bekundungen wie etwa „I Dream of Wires“ und nahezu alle Blogger.

ANZEIGE

Glücklicherweise bleibt das Forum bestehen und es gibt weitere Moderatoren, sodass das Forum selbst nicht sofort geschlossen werden muss. Dennoch ist es ein Schock für alle, weil damit niemand gerechnet hat.

„Muff“ hat überall Präsenzen und Gruppen, umtriebig war es faktisch überall, wo Muff Wiggler drauf stand. Der 100000 Beitrag wurde kürzlich gepostet, es ist Zeit sich zu bedanken. Den Namen mit dem leicht unanständigen Twist hat er von zwei bekannten Bodeneffekten, nämlich Big Muff und Wiggler, welche beide von Electro Harmonix stammen. Dennoch klingt der Name nicht weniger auffällig als Happy Knobbing für englischsprachige Ohren. Da das uns verband, hier einen großen dicken Extrasweep!

Muff Wiggler findet man hier

Man kann auch spenden, um den Betrieb zu sichern. Das war und ist immer ein Kampf, dass man morgen noch da ist – daher – vielleicht habt ihr ja Lust, den Admins dort etwas zu helfen.

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Muff Wiggler – Forumsgründer Mike McGrath ist gestorben.”

    TimeActor sagt:
    0

    Das ist ja sehr tragisch! Hatte mich zuletzt völlig normal eingeloggt um ein paar Änderungen hinsichtlich emal Adresse etc. zu ändern aber eine confirmation email kam nie an…auch nach vielen Fragen nicht. So konnte ich mich in meinem seit längerem bestehenden Account nicht mehr einloggen und habe dann zwecks Lösung des Problems einen neuen Account angelegt um mit enem Admin deswegen kommunizieren zu können da ich meinen 1. Account mit einigen Inhalten gerne weiter nutzen möchte – leider jedoch auch ohne Erfolg! Liegt die Problematik u.U. aufgrund des überraschend traurigen Ereignisses zum Tot des Gründers?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert