von Julian Schmauch | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Mooer Hornet 05i Intelligent Amp - 5 Watt und 50 Amps

Mooer Hornet 05i Intelligent Amp - 5 Watt und 50 Amps  ·  Quelle: Mooer

ANZEIGE

Übungs-Amp der Extraklasse? Im digitalen Kompaktverstärker Mooer Hornet 05i stecken über 50 Amp-Simulation und fast genauso viele Effekte. Dazu ist ein Looper an Bord des kleinen 5-Watt-Amps. Auch ein Stimmgerät ist eingebaut und 40 Drum-Machine-Loops sind dabei. Was kostet das?

ANZEIGE

Kleine Hornisse, großer Sound: Mooer Hornet 05i

Was der SD30i schon in groß vorgemacht hat, gibt es jetzt in ganz kompakt vom Mooer Hornet 05i. Denn der Hersteller hat die kleine Hornisse sehr ähnlich zum SD30i ausgestattet. So sind auch hier 52 Amp-Simulationen, 49 Effektsimulationen, ein Looper mit 80 Sekunden Dauer, 40 Drum-Machine-Loops und ein Tuner dabei. Ob man da nicht wenigstens etwas mehr als nur den kleinen Formfaktor hätte verändern können?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Im Vergleich zum SD30i ist der Mooer Hornet 05i aber eine ganze Ecke kleiner. Mit 10,4 cm Breite, 13 cm Höhe und 7,55 cm Tiefe und einem Gewicht von 560 g passt der Amp in jeden Rucksack! Der 5 Watt Class-D-Verstärker im Transistor-Solid-State-Design gibt über einen speziell angepassten 2 Zoll Speaker aus. Dazu hat er durch seine Größe einen einzigen großen Regler zum Anschalten und zum Anpassen der Lautstärke. Die Auswahl der Amps und Effekte erfolgt über die iAMP App von Mooer.

Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?

Ganz klassisch erfolgt der Anschluss der Gitarre an den Mooer Hornet 05i über einen 6,3 mm Klinkeneingang. Über Bluetooth 5.0 kann ein weiteres Audiosignal eingespeist oder eine Bluetooth-Box verbunden werden. Schließt du ihn über den USB-C-Anschluss an deinen Rechner an, wird der Übungs-Amp zum Audiointerface und du kannst über ihn direkt Gitarre aufnehmen.

Seitenansicht des 05i.

Seitenansicht des 05i. · Quelle: Mooer

Wer so einen mobilen Amp baut, stattet ihn natürlich auch mit einem Akku aus. Bis zu 5 Stunden kann der 05i mit einer Akkuladung laufen (das Aufladen erfolgt über den USB-C-Anschluss). Genauso kann der Verstärker aber auch über das mitgelieferte 18 V Netzteil genutzt werden.  Wer einen kabellosen Fußtreter zum Aktivieren oder Wechseln von Effekten sein Eigen nennt, kann diesen übrigens auch mit dem 05i nutzen.

Preis und Verfügbarkeit des Mooer Hornet 05i

Den Mooer Hornet 05i gibt es in der Farbvariante purple. Der Übungs-Amp kostet bei Thomann* 129,- Euro. Dort ist er in 7-9 Wochen lieferbar.

Affiliate Links
Mooer Hornet 05i Modeling Amp Purple
Mooer Hornet 05i Modeling Amp Purple
Kundenbewertung:
(3)

Infos über Mooer

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.