Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Momo Müller präsentiert Midi-Editor für den Roland TR-6S Rhythm Performer

Momo Müller präsentiert Midi-Editor für den Roland TR-6S Rhythm Performer  ·  Quelle: Momo Müller

ANZEIGE

Der Controller- und Editoren-Entwickler Momo Müller veröffentlicht mit dem Roland TR-6S MIDI-Editor ein Controller Plug-in für die gleichnamige Rhythm-Performer-Hardware. Diese Software steuert die kleine Drum-Machine natürlich nicht so umfangreich, wie der Editor für die Roland TR-8S. Aber das liegt natürlich an den Gegebenheiten, die die kleine Box zur Verfügung stellt. Die Nachfrage durch Anwender der Hardware war laut Momo Müller so groß, dass er jetzt auch für dieses Gerät eine Software-Lösung bereitstellt. Sehr schön!

ANZEIGE
ANZEIGE

Momo Müller MIDI-Editor-Plug-in für den Roland TR-6S Rhythm Performer

Momo Müller erweitert sein Produkt-Portfolio mit dem nächsten Editor-Plug-in. Dieses Mal stellt er auf Nachfrage der Community eine Steuerungs-Software für die Drum-Machine Roland TR-06S vor. Mit dem Roland TR-6S MIDI-Editor & Controller habt ihr Zugriff auf alle Sound-Parameter der kleinen Hardware und könnt diese einfach und intuitiv fernsteuern. Das obligatorische X/Y-Pad, das wir mittlerweile von Momo Müllers Editoren kennen, darf natürlich nicht fehlen. Mit diesem Feld könnt ihr zwei frei einstellbare Parameter gleichzeitig regeln.

Über die Plug-in-Version des Roland TR-06S MIDI-Editor & Controller könnt ihr Automationen der Drum-Machine über eure DAW einfacher organisieren und bewerkstelligen. Und das Wichtigste: Alle Einstellungen eurer Sounds lassen sich mit eurem Song-Projekt in jeder kompatiblen DAW abspeichern.

Preise und Daten

Momo Müller Roland TR-06S MIDI-Editor & Controller erhaltet ihr auf der Website des Herstellers zum Preis von 6,90 Euro. Das Plug-in läuft auf Mac OSX und Windows standalone, als VST und AU in 32 oder 64 Bit. Zur Erklärung und als Einführung könnt ihr euch das angefügte Video anschauen.

Die dazugehörige Hardware zu der Controller Software gibt es hier bei Thomann.de (Affiliate) zum Preis von 379 Euro.

Mehr Infos

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.