Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Das Production Bundle im Überblick  ·  Quelle: Youtube / Metric Halo

Das neue Dirty Delay Plugin ist auf Wunsch besonders musikalisch und "dirty"  ·  Quelle: Youtube / Metric Halo

Revolution bei Metric Halo. VST Support hatten sich viele gewünscht und endlich ist es soweit. Neben den AU und AAX Plugins dürfen nun endlich auch Cubase-User die Plugins nutzen. Neu im Paket ist zusätzlich das angeblich sehr musikalische Dirty Delay.

Die „alten“ Plugins wurden nicht komplett überarbeitet, sondern bekommen teilweise sinnvolle neue Features dazu. „Multiband Dynamics“ und „Expander“ dürfen ab sofort die Bänder verlinken und  „Character“ regelt den Drive auf Wunsch automatisch und unabhängig vom Input Level. Auch der „Transient Control“ bekommt eine Auto-Sensitivity Funktion, die unabhängig von der Signallautstärke arbeitet. Das alles sind sinnvolle Neuerungen, die den Workflow beschleunigen können.

Ein Hardware-Dongle ist nicht mehr zwingend notwendig, es reicht ein iLok-Account und der License Manager. Das macht das Mitnehmen der Effekte aber umständlich, wenn man seinen Studio-PC nicht immer dabei hat – ist eben aber keine Pflicht.

Und als ob das nicht schon für viele eine Offenbarung ist, gibt es nun auch die Möglichkeit, die Plugins ohne iLok-Dongle zu verwenden. Man kann ab sofort die Lizenzen auch nur auf dem PC im License Manager aktivieren – ein schon lange überfälliger Schritt.

Alle Plugins werden momentan für 75 statt 179 USD angeboten. Das komplette Metric Halo Production Bundle V2 kostet bis zum Tag X nur 299 USD, danach 699. Laut Pressemeldung gilt dieses Angebot bis zum 31.10. Merkwürdig, denn dieser Termin ist ja schon längst verstrichen. Meine Anfrage läuft schon und ich reiche die Info direkt nach. Übrigens: Besitzer der Version 1 erhalten das Upgrade kostenlos. Sehr löblich.

UPDATE: Mir wurde geantwortet. Es gibt 1-2 Extrawochen auf der Website, weil die Pressemeldungen zu spät raus gegangen sind. ;)

Wer sich erst einmal von den Plugins überzeugen möchte, kann sich eine kostenlose 30 Tage Demo des Bundles direkt bei Metric Halo herunterladen. Wie für die heutige Zeit üblich,  gibt es ein Video zum Update, das ist allerdings eher unspannend. Ich will es euch trotzdem nicht vorenthalten.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
ein mensch Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ein mensch
Gast
ein mensch

Cool. Ich bin v1 besitzer :)