Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Metric Halo Thump Trigger Subharmonic Plug-in

Das Thump Plug-in ist jetzt kostenlos  ·  Quelle: Screenshot Gearnews

Von Zeit zu Zeit entschließt sich eine Firma, Plug-ins fortan kostenlos anzubieten. Die Gründe dafür sind natürlich verschieden (wenn ein Effekt erst kostenpflichtig war und dann kostenlos, sind der Grund in der Regel geringe Verkaufszahlen), aber das Ziel ist eigentlich immer das Gleiche: Werbung. Metric Halo hat sich entschieden, das Thump Plug-in fortan kostenlos anzubieten.

Was genau ist es? Es ist ein Subharmonic Synthesizer, der auf ein bestimmtes Trigger Signal einen voreingestellten Klang mit zwei Oszillatoren generiert. Wenn die Bassdrum beispielsweise nur aus dem Fell-Kick besteht und kaum Bauch (Bassfrequenzen) hat, dann kann man den damit im Nachhinein einfügen. Eine mögliche Variante, das Thump einzusetzen. Natürlich sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – aber ich denke, bei der BD macht es einfach am meisten Sinn.

Metric Halo bietet das Plug-in als VST, AU und AAX für OSX und Windows an. Aber ACHTUNG: Man muss sich mit einer E-Mail Adresse anmelden, an die der Installer-Link geschickt wird. Damit landet ihr automatisch auf der Newsletter-Liste. In der darauf ankommenden E-Mail kann man sich aber nicht sofort davon abmelden. Ich weiß nicht, wie oft Metric Halo das nutzt. Nur dass ihr vorgewarnt seid. Ich persönlich werde das Plug-in erst mal behalten. Man weiß nie, wann man es einmal braucht. ;)

Mehr Infos: Metric Halo Thump Plug-in

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: