von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Es ist doch kein Mini-Topteil geworden - schade  ·  Quelle: marshallheadphones.com

ANZEIGE

Der zuletzt Viral angekündigte Verstärker – wir berichteten – von Marshall ist doch der bereits geleakte Kilburn geworden. Schade, ich hätte mich wirklich über ein kleines Röhren-Topteil für Gitarristen gefreut. Der Kilburn ist kein Gitarrenamp, sondern ein Lautsprecher für unterwegs in Marshall-Optik.

ANZEIGE

Von der Größe ist er zwischen den bereits erhältlichen Lautsprechern Acton und Stanmore – ebenfalls von Marshall Headphones – angesiedelt. Anders als seine Kollegen wiegt er nur 3 Kilogramm, misst 242 x 140 x 140 mm und hat ab Werk einen Tragegurt montiert. Im Inneren arbeitet ein Class-D Verstärker mit 2x 5 Watt (für die ¾ Zoll Speaker) und 1x 15 Watt (für den 4 Zoll Woofer).

Der Lautsprecher kann per Bluetooth oder 3,5 mm Klinkenkabel (im Lieferumfang) mit Tönen versorgt werden. Den Strom bekommt er aus vier eingebauten Akkus mit 3,7 V und 2200 mAh. Ob es sich dabei um AA oder eine andere Baugröße handelt, war nicht herauszufinden. Damit soll er bei 50% Lautstärke aber bis zu 20 Stunden Remmidemmi machen. Die Lautstärke soll bis 100 DB SPL betragen. In Anbetracht der Größe ist das ziemlich imposant.

ANZEIGE

Ich finde es immer noch sehr schade, dass Marshall hier keinen Mini-Amp vorgestellt hat, sondern einen für mich eher weniger interessanten mobilen Lautsprecher. Ein schönes 5 Watt Topteil fürs Schlafzimmer fehlt noch im Sortiment. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt. ;)

Der Marshall Kilburn soll 269 Euro (UVP) kosten und wird demnächst an die Händler verteilt.

Mehr Infos: Marshall Headphones Kilburn

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert