Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Marshall

Der Kopfhörer-Klassiker des britischen Herstellers ist in vierter Auflage zurück. Der neue Marshall Major IV bietet mehr als 80 Stunden kabelloser Spieldauer, ebenfalls kabelloses Laden und einen verbesserten Tragekomfort.

Sex, Drugs & Rock ’n‘ Roll für Consumer

Der legendäre Verstärkerhersteller baut weiterhin fleißig seine Consumer-Produktpalette aus. Ein cleverer Schachzug von Marshall, schließlich versprühen über 55 Jahre Firmenhistorie zusammen mit den größten Namen der Musikgeschichte ein Gefühl von Sex, Drugs & Rock ’n‘ Roll für unterwegs und zu Hause. Bislang bin ich leider noch nicht in den Genuss des Bluetooth-Kopfhörers mit Active Noise Cancelling oder des nahezu wasserdichten Emberton-Lautsprechers gekommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Es würde mich schon sehr interresieren, wie die Geräte gegen meine BOSE-Pendants abschneiden würden.

Marshall Major IV

Dann mal her mit den Fakten! Was ist anders im Vergleich zum Vorgänger? Zunächst einmal wurde der Tragekomfort aufgewertet. Das neue verbesserte ergonomische Design des Major IV soll auch nach zehn Stunden genau so komfortabel wie am Anfang sein. Die Ohrpolster sind nun weicher und passen sich der Form des Ohres an.

Mit dem neuen Falt-Clip kannst du den Hörer kompakt zusammenfalten und gleichzeitig die Ohrmuscheln vor Verschleiß schützen. Über einen einzigen multidirektionalen Bedienknopf wird alles gesteuert: Musik wiedergeben, pausieren, überspringen, die Lautstärke einstellen und den Kopfhörer ein- und ausschalten. Auch die Telefonfunktion wurde nicht vergessen. Sehr gut!

80+ Stunden kabellose Spieldauer

Dieser Kopfhörer bleibt dir lange treu. Der Major IV liefert mehr als 80 Stunden kabellose Spieldauer. Das sind über drei Tage! Falls der Akku doch mal schwächeln sollte, kannst du einfach über das mitgelieferte 3,5 mm Kabel weiterhören. Übrigens kannst du darüber auch Musik zusammen mit einem Freund hören. Clever! Der Major IV bietet außerdem eine Schnellladefunktion: In nur 15 Minuten Ladezeit werden 15 Stunden Hörgenuss aufgetankt.

Kabelloses Laden

Zum Lieferumfang gehört eine dezent gehaltene Ladestation, die das kabellose Aufladen ermöglicht. Alternativ steht natürlich auch eine USB-Buchse am Kopfhörer selbst bereit. Insgesamt gefällt mir der Major IV ziemlich gut. Ich persönlich könnte im Tourbus oder auf Reisen mit Bahn und Flugzeug nicht auf A.N.C. verzichten. Aber das ist ja leider ohnehin erst mal vorbei. Dafür sind 80 Stunden Laufzeit eine deftige Ansage und der Preis ist erschwinglicher!

Preis

Der Marshall Major IV kostet 149 Euro.

Weitere Informationen

Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.