Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Marshall

Für diesen Lautsprecher braucht ihr keine Roadies, denn der neue Marshall Emberton könnte von der legendären 4×12er Box des Unternehmens nicht weiter entfernt sein. Trotz seiner Größe bietet der kabellose Partykracher einige tolle Funktionen. Schauen wir uns das genauer an.

Consumer-Kuchen

Ich bin immer wieder überrascht, wenn der Hersteller legendärer Vollröhrenverstärker Produkte wie den Uxbridge Bluetooth-Speaker oder den Monitor II A.N.C. Noise Cancelling Kopfhörer veröffentlicht. Dabei sollte inzwischen längst klar sein, dass Marshall das Feld erweitert hat und gern ein Stück vom begehrten Consumer-Kuchen abhaben möchte. Der neue Marshall Emberton ist die jüngste Ergänzung der ständig wachsenden Verbraucher-Audio-Produktpalette des Unternehmens.

Marshall Emberton

Der kabellose Bluetooth 5.0-Lautsprecher wiegt nur 0,7 kg und ist damit der bislang kleinste Speaker im Portfolio. Dabei hat er es jedoch faustdick hinter den Ohren. Ich muss zugeben, dass mich das äußere Design sehr anspricht. Während das stabile Gehäuse mitsamt Silikonhülle im Tolex-Look an die hauseigenen Gitarrenlautsprecher erinnert, schützt der an Mikrofone erinnernde Metallkäfig auf beiden Seiten die Lautsprecher. Ja, ihr habt richtig gelesen. Neben den beiden 2″-Lautsprechern auf der Vorderseite wurden zwei weitere passive Membranen für die Rückseite verbaut, welche einen dreidimensionalen True Stereophonic Sound erzeugen sollen. Das würde ich gern in Aktion erleben.

Perfekt für die Dusche

Über 20 Stunden Laufzeit soll der Emberton mit einer vollen Ladung abliefern können. Besonders erfreulich: Geht die Power mal zur Neige, könnt ihr dank Quick Charge in nur 20 Minuten 5 weitere Stunden Musikgenuss tanken. Sehr gut! Der Speaker hat ein IPX7-Rating erhalten. Das bedeutet übersetzt: Wasserdicht bei Untertauchen, allerdings nur für kurze Zeit. Marshall sagt sogar im offiziellen Video, dass ihr damit unter die Dusche könnt. Also nichts wie ab an den See damit. Über einen einzigen Multifunktionsregler steuert ihr die Lautstärke, Wiedergabe, Pause und das Überspringen von Titeln. Er fungiert auch als Ein-/Ausschalter. Simpel und äußerst effektiv.

Preis

Der Marshall Emberton kostet 149 Euro.

Weitere Informationen

Videos