Geschätzte Lesezeit: 45 Sekunden
Logic X Limiter Plug-in Shootout Youtube

Shootout von vier Limitern in drei Musikstilen  ·  Quelle: MusicTechHelpGuy / Youtube / https://www.youtube.com/watch?v=2lhvf_m8_YU

Ich mag A/B-Vergleiche, wenn sie gut gemacht sind. MusicTechHelpGuy ist auf jeden Fall einer der hochwertigen YouTube-Kanäle, die gut gemachte Videos hochladen und ein Abo wert sind. Man lernt eigentlich immer etwas. Es ist auch einer der wenigen Kanäle, die noch Apples Logic X aktiv nutzen. Interessante Entwicklung, zu Logic 9 Zeiten gab es weit mehr Channels – das sei aber nur mal am Rande erwähnt.

Als Protagonisten stehen der Waves L1, FabFilter Pro-L, Dada Life Sausage Fattener und Logics interner Adaptive Limiter zur Option. Alle sind mehr oder weniger verbreitet und soweit ich im Bilde bin, auch oft eingesetzt werden. Ich persönlich bin bei der Auswahl im Waves Lager, der L1 ist für mich „the way to go“. Aber erlaubt ist, was gefällt. Ich fand den Vergleich so interessant, dass ich ihn einfach teilen musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.