Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Lewitt Music Challenge mit AVEC

Lewitt Music Challenge mit AVEC  ·  Quelle: Lewitt

Der österreichische Mikrofonspezialist Lewitt will uns in der Zeit fehlender sozialer Kontakte beschäftigen und glücklich machen. Der Hersteller hat sich dafür mit dem Folk-Popstar AVEC zusammengetan und die Lewitt Music Challenge gestartet. Dabei könnt ihr euch nicht nur kreativ betätigen, sondern auch etwas gewinnen. Insgesamt 10 Mikrofone warten auf euch!

Lewitt Music Challenge

Selbst wenn wir auseinander bleiben sollen, kann Musik uns zusammenbringen. Unter diesem Motto startet der Mikrofonhersteller nun einen musikalischen Wettbewerb. Die Künstlerin AVEC hat dafür mit ihrer Band eine besondere Version des Hits Home aufgenommen. Die Aufnahmen sind diesmal nicht gemeinsam in einem Studio entstanden, sondern in den jeweils eigenen vier Wänden.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Auf der Website von Lewitt könnt ihr nun die einzelnen Spuren herunterladen und dann eigene Versionen des Songs erstellen. Das kann ein neuer Mix oder Remix sein oder sogar eine eigene Interpretation. Ihr könnt also die Spuren noch mal komplett neu aufnehmen, die Vocals neu einsingen oder den Titel mit neuen Instrumenten ergänzen. Macht einfach, worauf ihr Lust habt – genau das ist gewünscht.

Lewitt LCT 440 PURE, LCT 540 S, LCT 240 PRO und LCT 140 AIR

Lewitt LCT 440 PURE, LCT 540 S, LCT 240 PRO und LCT 140 AIR

Wenn ihr eure Version auf Social Media (YouTube, Facebook, SoundCloud, Instagram oder TikTok) teilt und diese mit dem Hashtag #LEWITTMusicChallenge verseht, macht ihr quasi automatisch bei dem Contest mit. Bis zum 17. Mai 2020 sind alle eingeladen, sich zu beteiligen. Als Gewinn erwarten euch insgesamt 10 Studiomikrofone des Herstellers. Jeweils drei Mal sind LCT 440 PURE, LCT 240 PRO und LCT 140 AIR vertreten. Außerdem könnt ihr ein LCT 540 S gewinnen. Sämtliche Einzelspuren des Songs wurden übrigens auch mit Mikros von Lewitt aufgenommen.

Weitere Infos

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.