von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Ist das ein neuer Roland Cube, der nicht auf der Musikmesse vorgestellt wurde?  ·  Quelle: https://instagram.com/p/10jAVKFIpF/

Nachtrag vom 29.04.2015: Es stimmt also. Roland hat einen Cro-Signature Cube 10GX in der Mache.  ·  Quelle: Roland

ANZEIGE

Viel zu oft verrät ein Künstler aus Versehen ein neues Produkt auf Social Media Seiten. So wurde auch kürzlich Rolands Modular-Synthesizer vor der offiziellen Vorstellung fast enttarnt. Einmal mehr könnte Roland „Opfer“ eines solchen Leak-Bildes sein, das mir ein gearnews-Leser hat zukommen lassen.

ANZEIGE

Es ist ein Bild wie jedes andere aus dem Studio einer erfolgreichen Band: Musiker am Instrument beim Spielen. Man sieht den Gitarristen Tim Schwerdter von Cro – auffällig ist aber der Verstärker. Eindeutig ein Cube von Roland – wie ich das nur herausgefunden habe?! Wenn man die Potis zählt und die verschiedenen Größen der Cube-Amps vergleicht, kann es eigentlich nur der 10GX sein. Auf den Seiten, wo normaler Weise das modern-langweilig-schwarze Tolex zu finden ist, ist eine weiße Malerei von Cro im Zebra-Look. Und zwar auf beiden Seiten.

ANZEIGE

Gut, manche Künstler malen ihre Amps selbst an, dann ist aber auch in aller Regel die Frontbespannung bzw. das Frontgitter „betroffen“. Außerdem geht die Kunst super selten bis ganz vor um die Kurve zur Bespannung. Hier könnte wirklich ein neuer Signature-Amp für Herrn Schwerdter zu sehen sein. WENN es wirklich einer ist, werden wir in den nächsten Tagen (?) sicherlich mehr erfahren. Und dann bin ich auch gespannt, ob derart erfolgreiche Musik im Studio wirklich mit dem Roland Cube 10GX für ein bisschen mehr als 100 Euro eingespielt wird/wurde! Ich bin dran. ;)

Das Bild gibt es auf Facebook und Instagram im digitalem Original zu sehen. Leider auch nicht größer als hier.

UPDATE 29.04.: Ein gearnews-Leser und ich hatten einen guten Riecher. Bei Bonedo werden fünf der neuen Signature-Amps verlost. Es ist also tatsächlich ein Roland Cube 10GX im Cro-Design.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert