Unbegrenzt
Geschätzte Lesezeit: 44 Sekunden
Laney Cub12 Amp Combo Deal

Cub12 Deal  ·  Quelle: Laney

Topaktuell im Deal und nur so lange der Vorrat reicht: Laney Cub12 bei Thomann. Der 15 Watt Vollröhrencombo ist damit vermutlich einer der preiswertesten seiner Art.

Laney Cub12

In der Vorstufe werkeln drei ECC83, in der Endstufe arbeiten zwei EL84, die insgesamt 15 Watt liefern. Wahlweise ist er auch auf <1 Watt drosselbar (einfach anderen Input nehmen), falls du volle Banane im Schlafzimmer verzerren und dabei dir und den Nachbarn keinen Gehörsturz verpassen willst. Befeuert wird ein HH 12“ Speaker. Allesamt eine gute Mischung für saftige Vintage-Sounds.

Laney-Cub12-Guitar-Amp-Top-Panel

Sonst ist der Amp sehr übersichtlich gehalten. Regler für Tone, Volume, 3-Band-EQ und Gain lassen genug Spielraum, verwirren aber auch nicht. Dazu kommt ein FX-Loop und ein Speaker-Out mit 8-16 Ohm. Da geht was.

So lange der Vorrat reicht, gibt es den Laney Cub12 für 179 statt 339 Euro (UVP).

Mehr Infos

Video

Eine Antwort zu “Laney Cub12 – Vollröhren-Combo zum Schnäppchenpreis”

  1. Christian sagt:

    Hallo liebes Gearnews-Team,

    ich habe mir den Amp gegönnt (mittlerweile ausverkauft) und was soll ich sagen… das Teil rockt! Der Sound ist schön klar und mit Hilfe des Gain-Reglers kann er auch noch angenehm angezerrt werden. Wobei selbst der 1 Watt-Eingang bei vollem Gain volumemäßig sehr niedrig gehalten werden muss. Sofern es zumindest bei Zimmerlautstärke bleiben soll… Und dann nich die Möglichkeiten mit dem Effekteinschleifweg!
    Danke nochmals für den Tipp und einen guten Rutsch an alle.

    Liebe Grüße
    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.