Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Kostenlos: Present Day Production verschenkt den eisigen Kompressor Kompreskimo

Kostenlos: Present Day Production verschenkt den eisigen Kompressor Kompreskimo  ·  Quelle: Present Day Production

Von dem Entwickler Present Day Production gibt es ab sofort ein witziges Multieffekt-Plug-in namens Kompreskimo. Mit einem Fader könnt ihr einen Eskimo zwischen Iglu und einer Feuerstelle bewegen. Das steuert natürlich den Dynamikeffekt. Sogar die Beschriftung der Parameter sind in der Sprache der Eskimos. Und das Beste: Dieses Werkzeug bekommt ihr absolut kostenfrei als Freeware auf der Internetseite des Herstellers. Dankeschön!

Present Day Production Kompreskimo Plug-in als Freeware

Eigentlich steuert dieses Dynamikwerkzeug namens Kompreskimo aus dem Hause Present Day Production eine komplette Effektkette. Somit ist dieses Multieffekt-Plug-in ein Tausendsassa zur Klangverbesserung. Während der Entwicklungsphase waren die Programmierer zuerst nicht sehr zufrieden mit den Klangergebnissen, so dass sie alle Zwischenschritte neu aufgebaut haben. Jetzt wurden die besten Werte von bekannten Bus Kompressoren und die effektivsten Saturationsalgorithmen integriert, die sie finden konnten.

Diese Kombination scheint zu überzeugen. Und das könnt ihr jetzt sogar völlig kostenlos in eurer DAW testen (und das Plug-in danach ohne Zusatzkosten als Vollversion behalten!). Das Tool an sich ist recht selbsterklärend. Befindet sich der Eskimo in der Nähe des Iglus, passiert nicht viel. Bewegt er sich in Richtung Feuer, wird der Sound dichter und die Saturation wärmt den Klang. Ein Klick auf den Eskimo setzt das Plug-in in den Bypass-Modus. Sehr witzig ist, dass der Eskimo sich sogar zum Sound bewegen kann.

Welche Parameter ihr unterhalb des Eskimos regeln könnt, sind nicht so klar. Vielleicht befinden sich hier die Eingans– und Ausgangslautstärkeregler und die Intensität für die Saturation? Vielleicht kann uns hier ein Einheimischer weiterhelfen.

Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks findet ihr hier.

Preise und Daten

Present Day Production Kompreskimo bekommt ihr kostenlos auf der Internetseite des Herstellers. Das Plug-in läuft als AU, AAX, VST und VST3 auf Mac OSX und Windows.

Mehr Infos

Video

3 Antworten zu “Kostenlos: Present Day Production verschenkt Multieffekt Kompreskimo”

  1. Hans Herbst sagt:

    Na, da bin ich ja mal auf die entsetzten Kommentare im Netz gespannt, einen ESKIMO, den man nach belieben hin- und herschieben kann, wie in der Kolonialzeit, das wir lustig…

  2. xxxxx sagt:

    Entsetzter Kommentar:
    Da haben weder die Macher des nächsten unnötigen Plug-Ins noch gearnews mitbekommen, dass man Eskimo, wahre Bedeutung hin oder her, nicht mehr sagen sollte.

  3. Raydel Castro sagt:

    Danke, hatte heute noch nicht wirklich gelacht. Nun aber schon:)
    Die Naysayer sagen dann Eskimo-no?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.