von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Kostenlos: muted.io Kick - Online Kick-Drum-Synthesizer

Kostenlos: muted.io Kick - Online Kick-Drum-Synthesizer  ·  Quelle: muted.io

ANZEIGE

Kick ist eine neue kostenlose Online-Plattform des Programmierers muted.io. Auf dieser Internetseite könnt ihr nämlich sehr einfach, intuitiv und selbsterklärend Kick-Drum-Sounds generieren und sogar herunterladen. Eine wirklich coole und gut klingende Freeware, die ich mir sogar in diese Art als standalone Software oder Plugin vorstellen könnte.

ANZEIGE

muted.io Kick erzeugt durch Klangsynthese alle möglichen Kick Drums

Ihr seid auf der Suche nach der richtigen Kick Drum? Und eure mit Samples vollgepackte Festplatte ist euch nicht mehr genug? Dazu ist das Suchen nach der richtigen Bass-Drum bei diesen Mengen an One-Shot-Samples die reinste Tortur. Der Entwickler Sébastien Noël von muted.io möchte euch mit seinem Freeware Web Tool Kick weiterhelfen. Denn hiermit könnt ihr im Handumdrehen neue Kick-Sounds generieren und anschließend hochwertig im WAV-Format in 32 Bit und 88,2 kHz exportieren. Und das wirklich sehr einfach, sodass auch Einsteiger viel Spaß an dem Drum Synthesizer finden werden.

ANZEIGE

Euch stehen verschiedene Fader zur Verfügung, mit denen ihr den Klang der Kick formen könnt. Mit Tuning, Pitch Decay, Release und Gain erstellt ihr eine Bass-Drum nach eurem Geschmack. Mit den Effekten Distortion und Bit Crushing könnt ihr den Sound nochmals in die Mangel nehmen. Zu guter Letzt lässt sich die Dynamik mit einem Kompressor (Threshold, Ratio, Attack, Release, Knee) nachbearbeiten. Am Ende sitzt zum Schutz vor Übersteuerung ein Limiter. Sehr schön finde ich, dass die App direkt beim Bewegen der Regler den Sound abspielt. Somit könnt ihr hören und fühlen, was die einzelnen Funktionen bewirken. Für Einsteiger in die Welt der Synthese ein tolles Tool zum Lernen. Eine tolle App – absolute Ancheck-Empfehlung!

Preise und Daten zum Web-Sound-Generator von muted.io

muted.io Kick könnt ihr auf der Website des Herstellers kostenlos nutzen. Eine Voraussetzung für einen bestimmten Browser gibt es nicht. Mit Safari 16.3 auf meinem Mac läuft die Web-App einwandfrei und ohne Probleme. Die Website könnt ihr sogar im Dark Mode anzeigen lassen.

Weitere Informationen zu dem Drum-Generator von muted.io

ANZEIGE

7 Antworten zu “Kostenlos: muted.io Kick – Online Kick-Drum-Synthesizer”

    So Isses sagt:
    0

    „..im WAV-Format in 32 Bit und 88,2 kHz exportieren.“
    Was soll ich mit 32Bit und 88 kHz?

    Speckmantel sagt:
    0

    … man …

    Gabberlein sagt:
    0

    Finds noch ganz schön Verbuggt wenn einen Regler schieben möchte Springt der dabei hin & her was störend ist, was mir fehlt ist ne art Prozentsatz also von 0-100 was auch schön wäre einstellbaren Takt 1/4 – 4/4 weil one shots sind langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert