von Marcus Schmahl | 5,0 / 5,0 | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Kostenlos: Exonic UK AI PONGER - Game-Klassiker als Freeware Plugin für die DAW!

Kostenlos: Exonic UK AI PONGER - Game-Klassiker als Freeware Plugin für die DAW!  ·  Quelle: Exonic UK

ANZEIGE

Der Software-Hersteller Exonic UK veröffentlicht mit AI PONGER das legendäre Computerspiel „Pong“ als VST-Plugin. Somit könnt ihr eure unkreativen Phasen im Studio mit einem schnellen Game gegen die künstliche Intelligenz des Spiels verbringen. Traut ihr euch gegen die künstliche Intelligenz anzutreten? Ein Versuch ist es sicherlich wert!

ANZEIGE
ANZEIGE

Exonic UK AI PONGER bringt das Computerspiel Pong in unsere DAW

Wer erinnert sich nicht gerne zurück an die legendären Fights in alten Spielhallen und auf der alten Atari-Konsole Pong ist der Name eines dieser süchtig machenden Games, das in den frühen 1970er-Jahren veröffentlicht wurde. Es soll eine Art Tennisspiel simulieren. Aber das in einer Grafik, die damals noch in den Kinderschuhen steckte. Zwei durch Mitspieler (oder Computerhirn) bewegende Balken spielen einen quadratischen „Ball“ hin und her. Könnt ihr den Ball nicht mehr durch euren „Schläger“ treffen, bekommt der gegnerische Spieler einen Punkt. So funktioniert das Spiel. Einfach aber irgendwie cool oder etwa nicht?

Jetzt bringt der Entwickler Exonic UK, bekannt durch die AI-Software AI Master und das VST-Instrument MegaHertz, genau dieses Computer Game im Plugin-Format auf unsere Rechner und direkt in unsere DAW. Das VST lässt sich als Instrument in jedem Kanal als VSTi platzieren. Das grafische Benutzer-Interface zeigt das Spiel, das ihr nun gegen die „KI“ spielen dürft. Gesteuert wird euer Schläger durch das Modulationsrad eures MIDI-Controllers oder ihr nutzt eure Maus für Bewegungen. Eine absolut witzige Idee für eine kurze Klangpause zwischendurch.

Kennt ihr noch weitere DAW-Games? Schreibt uns doch eure Funde in die Kommentare!

Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks findet ihr hier.

Preise und Daten zu AI PONGER von Exonic UK

Exonic UK AI PONGER erhaltet ihr ab sofort kostenlos auf der Website des Herstellers. Das Plugin läuft auf macOS und Windows als AU, VST, VST3 und AAX. Weitere Informationen und Spezifikationen stellt der Hersteller leider nicht zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Exonic UK AI PONGER

Video über das Plugin von Exonic UK

Kostenlos: Exonic UK AI PONGER - Game-Klassiker als Freeware Plugin für die DAW!

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Kostenlos: Exonic UK AI PONGER – Game-Klassiker als Freeware Plugin für die DAW!”

    Marc sagt:
    0

    Ist so etwas nicht der Kategorie “Lösungen für nicht existierende Probleme” zuzuordnen? Und dass hier eine AI am Werk sein soll, ist stark in Zweifel zu ziehen. Dennoch nett, dass so etwas Erwähnung findet und Anlass zum Kommentieren gibt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert