Abgelaufen
von Marcus Schmahl | 5,0 / 5,0 | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Kostenlos: Caelum Audio Dustbin - Ein Mülltonnen-Emulator?

Kostenlos: Caelum Audio Dustbin - Ein Mülltonnen-Emulator?  ·  Quelle: Caelum Audio

ANZEIGE

Der Software-Entwickler Caelum Audio präsentiert mit dem Plug-in Dustbin einen wirklich ungewöhnlichen Effekt. Dieser soll nämlich den Klang einer Mülltonne in unsere DAW bringen. Ja, ihr habt richtig gelesen! Und nochmals ja: Ihr dürft jetzt lachen. Denn dieses Plug-in ist im Rahmen des International Joke Days entstanden. Für nur kurze Zeit erhaltet ihr die Software absolut kostenlos als Download auf der Website und sogar als iOS App im Apple App Store. Klingt ganz schön trashig oder?

ANZEIGE
ANZEIGE

Caelum Audio Dustbin

Mit Dustbin veröffentlicht der Hersteller Caelum Audio ein neues Effekt-Plug-in, das den Klang einer Mülltonne simuliert. Das Vorbild, also die rote original Mülltonne besitzt eingebaute Lautsprecher. Mit geschickter Mikrofonierung konnte der Entwickler perfekte Impulse Responses erstellen, die den Sound dieser Tonne perfekt wiedergeben. Und das aus den verschiedensten Positionen.

Mit diesem Effekt könnt ihr eure Audio- und Instrumentenspuren sozusagen „in die Tonne werfen“ und erhaltet so den authentischen Raumklang des Mülleimers. Darüber hinaus besitzt das Tool einen Reverb– und Amplifier-Effekt für noch abgefahrenere Ergebnisse. Aber ihr solltet euch beeilen, denn die Freeware-Aktion läuft nur noch wenige Tage!

Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks findet ihr hier.

Preise und Daten zu dem neuen Plug-in von Caelum Audio

Caelum Audio Dustbin erhaltet ihr zurzeit kostenlos auf der Website des Herstellers anstatt 0,99 Euro. Die Aktion ist bis zum 15. Juli 2022 aktiv. Das Plug-in läuft auf macOS 10.11 oder höher und Windows 7 oder höher als AU, VST3, AAX in 64 Bit. Darüber hinaus könnt ihr den Effekt als App für iPhone und iPad ebenso kostenlos im Apple App Store downloaden. Die App erfordert iOS/iPadOS 11 oder höher und läuft standalone sowie als AUv3.

Weitere Informationen zu Caelum Audio und dem Effekt

Videobeispiel zum Plug-in von Caelum Audio

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildquellen:
  • Die Tonne mit den Speakern: Caelum Audio
  • IR-Aufnahme der Mülltonne: Caelum Audio
Kostenlos: Caelum Audio Dustbin - Ein Mülltonnen-Emulator?

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

6 Antworten zu “Kostenlos: Caelum Audio Dustbin – Ein Mülltonnen-Emulator?”

    Oskar sagt:
    0

    Für LoFi bestimmt sogar bestens geeignet.

    Klaus sagt:
    0

    Das coole an LoFi ist doch eigentlich, dass man selbst experimentiert und dadurch zu unvorhergesehenen Ergebnissen kommen kann. Dass es mehr und mehr Plugins für nun wirklich jeden Scheiss gibt, müllt einem die Platte zu, und erstickt eigene Kreativität.
    Absurde Hall-Presets ohne wirklichen Nutzwert gibt es eh schon haufenweise .

    Marco 🤣👍🎶🎶 sagt:
    0

    😱🤦🤣🤣🤣🤣🤣👍😃👋👥👰🏿😏😖🌞🐑Mähhhh ich bin sprachlos.

    Vincent sagt:
    0

    In Verbindung mit dem Fart Man Plugin dass hier mal vorgestellt wurde, sicher besonders interessant.

    Marco 🤣👍🎶🎶 sagt:
    0

    Demnächst gibt es das Dixiklo als digi-Abziehbild für den reverberator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.