von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Kanye West veröffentlicht Donda Stem Player zum Remixen seiner Songs

Kanye West veröffentlicht Donda Stem Player zum Remixen seiner Songs  ·  Quelle: Kanye West

ANZEIGE

Der Multimillionen schwere US-Rapper und Musikproduzent Kanye West hat sich zur Veröffentlichung seines neues Albums Donda etwas einfallen lassen. Denn für schlappe 200 US-Dollar könnt ihr mit einer extra hierfür entwickelten Hardware die Songs des Musikwerks verändern, remixen, einzelne Spuren isolieren, Effekte addieren und komplett neue Tracks kreieren. Und das soll laut Entwickler Kano kinderleicht sein. Ist das eher ein kostspieliger Werbegag, ein Spielzeug oder kann das Ding wirklich etwas? Das Demovideo zeigt beeindruckende Features und Spezifikationen.

ANZEIGE

Kanye West Donda Stem Player

Der Rapper und Songschreiber Kanye West versucht in den letzten Wochen zum Release seines neuen Albums Donda eine Pressemeldung nach der anderen zu platzieren. Aber das ist in diesen Kreisen sicherlich „normal“ und wichtig, um die geforderten (oder gewollten) Verkaufs- und Streaming-Zahlen zu erzielen. Für uns erwähnenswert ist hier eine neue Hardware, die West jetzt im Zusammenhang mit seinem Longplayer präsentiert. Donda Stem Player heißt das gummiartige handflächengroße Instrument aus Silikon, das das komplette Album des Künstlers enthält.

Aber das ist ja noch nichts besonderes. Denn dieses „Ding“ kann viel mehr. Das Album liegt auch nicht als Stereospur auf dem Player, sondern wurde in Gruppenspuren abgelegt. Somit könnt ihr über vier touchsensitive Fader mit einer LED-Anzeige, die auf dem Gerät sitzen, Vocals, Drums und Melodiespuren muten und die Lautstärke in Echtzeit verändern. Darüber hinaus könnt ihr Loops setzen, die Abspielgeschwindigkeit einzelner Spuren verändern (vorwärts und rückwärts), Effekte hinzufügen und vieles mehr. Sehr cool ist die Möglichkeit auch eigene Sounds und Loops über USB C auf das Ding zu transferieren. Hier stehen euch 8 Gb Speicher zur Verfügung. Somit können auch alle Nicht-Kanye-West-Fans

ANZEIGE

Die Tonausgabe erfolgt über den integrierten Speaker, einen Kopfhörerausgang und Bluetooth-Verbindung (sogar simultan). Die Hardware reagiert anscheinend auch auf Bewegung zur Steuerung von Funktionen. Insgesamt eine tolle Idee und ein guter Schachzug des Artists. Sicher werden wir in nächster Zeit etliche Remixe seiner Songs im Internet zu hören und sehen bekommen. Aber ob der recht hohe Preis für ein solches Gimmick viele Fans zum Kaufen animieren wird, bezweifle ich.

Preise und Daten zu Kanye West Donda Stem Player

Kanye West Donda Stem Player erhaltet ihr ab sofort über die Website des Künstlers zu einem Preis von 200 US-Dollar/Britische Pfund. Die Hardware wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Kano entwickelt und gefertigt.

Mehr Infos über Kanye West und Donda Stem Player

Video zur Hardware

https://www.youtube.com/watch?v=otczSDFAQ_A

ANZEIGE

5 Antworten zu “Kanye West veröffentlicht Donda Stem Player zum Remixen von Songs”

    Genius Idea!! Absolut cooles Ding.

    Rob sagt:
    0

    Der heisst Kanye, kurz „Ye“.

    Toby sagt:
    0

    Noch mehr schwer entsorgbarer Plastikmüll aus China. Warum lernt die Menschheit nichts? Mach MP3 und gut ….

    donnie sagt:
    0

    vor drei tagen im tv wurde gesagt: auslieferung unbekannt.
    hat jemand schon einen bekommen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert