Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Joyo Bantamp FireBrand

 ·  Quelle: Joyo

Joyo hat ein neues Modell zu seiner BantAmp-Serie hinzugefügt. Der Firebrand ist ein Lunchbox-großes Topteil, das auf moderne High-Gain-Sounds abgestimmt ist. Trotz seiner geringen Größe bietet es viele nützliche Funktionen!

Joyo Bantamp FireBrand

Joyos neuester kleiner BantAmp hört auf den Namen FireBrand und richtet sich an alle High-Gain-Enthusiasten. Der Vorverstärker mit seinen beiden Kanälen Clean und Overdrive wird von einer Mischung aus JFET und 12AX7 Röhre befeuert. 20 Watt Solid State Power sollten mehr als genug Leistung für Proberäume und kleine Clubgigs sein. Die wenigen Regler sind selbsterklärend: Gain, Tone, Volume. Ich mag ja Minimalismus.

Bluetooth

Neben dem praktischen Kopfhörerausgang konnte selbst ein FX-Loop in den kleinen FireBrand gepackt werden. Der Clou bei allen Geräten der Joyo BantAmp-Verstärker ist die Fähigkeit, eure Smart-Devices via Bluetooth zu verbinden. Somit könnt ihr beispielsweise Backingtracks abfeuern und dazu üben oder performen.

Joyo Bantamp FireBrand

Joyo Bantamp FireBrand

Wichtiges Detail vergessen?

Ich finde den Bantamp Firebrand grundsätzlich total in Ordnung. Ein winziger Amp, leicht zu transportieren, scheint vernünftig zu klingen und bei dem Preis muss man sich keine Sorgen machen, wenn im Proberaum-Alltag mal jemand dagegen rennt. Aber warum hat Joyo keinen Anschluss für einen Fußschalter zum Umschalten der Kanäle verbaut? Soll ich auf einer dunklen Bühne kurz vor dem Solo den winzigen Kippschalter ertasten? Wie seht ihr das? Könnt ihr locker ohne Fußtaster leben und steuert euren Sound über das Volume-Poti? Und braucht so ein kleines Topteil überhaupt einen FX-Return? Von mir aus hätte man dem FireBrand stattdessen eher einen XLR-Ausgang mit CabSim spendieren können. Bei allem Gemecker muss man aber immer den günstigen Preis im Hinterkopf behalten.

Preis

Der Joyo Bantamp FireBrand kostet 169,- Dollar. In Kürze wird bestimmt auch ein Preis in Euro genannt werden.

Weitere Informationen

Videos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: