Abgelaufen
von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Jaycen Joshua The God Particle: One-knob Mix- und Mastering für Profis?

Jaycen Joshua The God Particle: One-knob Mix- und Mastering für Profis?  ·  Quelle: Cradle App

ANZEIGE

Der Software-Hersteller Cradle Apps veröffentlicht in Zusammenarbeit mit dem 15-fachen Grammy Gewinner Jaycen Joshua mit The God Particle eine Zaubermaschine in Sachen Mix- und Mastering. Über einen großen Drehregler könnt ihr eure Audiodaten in Sekundenschnelle perfektionieren. Und das (laut Hersteller) mit einem „super analogem“ Sound. Aber was passiert eigentlich im Hintergrund? Das bleibt ein Geheimnis.

ANZEIGE

Jaycen Joshua The God Particle bringt euch DEN Sound

Mixen wie die Profis? Und dazu noch nicht einmal die Werkzeuge perfekt bedienen müssen? Das funktioniert heutzutage mit den sogenannten „One-knob“ Tools von verschiedenen Herstellern. Diese versprechen, dass mit nur einer Reglerbewegung euer Sound klingt wie ein Profi-Mix und dazu noch mit Unmengen an Charakter aus einem analogen Studio ausgestattet wird. Aber was ist an der Geschichte dran? Ich bin hier eigentlich immer recht skeptisch.

ANZEIGE

Jetzt präsentiert uns die Firma Cradle App mit The God Particle ein solches neues Werkzeug, das in Zusammenarbeit mit Joycen Joshua entwickelt wurde. Joshua ist 15-facher Grammy Gewinner und arbeitete mit Musikergrößen, wie Ariana Grande, Justin Timberlake, Beyoncé, Jay-Z, Mariah Carey und viele mehr zusammen. Das hört sich aber auch nach einem sehr gutem Marketing-Konzept an. Dazu der Name des Plug-ins, der ebenso vielversprechend klingt.

Jaycen Joshua The God Particle: One-knob Mix- und Mastering für Profis?

The God Particle

Am Ende findet ihr in diesem Effekt einen Dreiband-Equalizer, einen Dreiband-Kompressor, einen Limiter, Ein- und Ausgangslautstärkeregler und ein wenig Mojo, das hinter dem großen silbernen Drehregler steckt. Wer noch nicht viel Ahnung von der Materie besitzt, sollte ein solches Tool einmal antesten. Was haltet ihr von solchen All-in-one Plug-ins? In den Foren gibt es unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema und diesem Effekt-Plug-in. Ich bin auf eure Meinung gespannt!

Preise und Daten zu dem Effekt von Jaycen Joshua

Jaycen Joshua The God Particle erhaltet ihr zurzeit auf der Website des Herstellers Cradle Apps zum Einführungspreis von 79 US-Dollar anstatt 119 US-Dollar. Das Angebot ist bis zum 19. Juni 2022 aktiv. Das Plug-in läuft auf macOS 10.14 oder höher (M1 wird noch nicht nativ unterstützt) und Windows 10 oder höher als AU, VST3, AAX in 64 Bit. Eine 5-tägig uneingeschränkt lauffähige Demoversion gibt es auf der Internetseite des Herstellers als Download.

Weitere Informationen zu Jaycen Joshua und der Software

Videobeispiel zum Plug-in von Jaycen Joshua

Bildquellen:
  • The God Particle: Cradle App
ANZEIGE

9 Antworten zu “Jaycen Joshua The God Particle: One-knob Mix- und Mastering für Profis?”

    Mister Miracle sagt:
    0

    „Aber was passiert eigentlich im Hintergrund? Das bleibt ein Geheimnis.“
    Ich benutze grundsätzlich keine Plugins, von denen ich nicht weiß , was sie eigentlich machen.

    Daniel Blum sagt:
    0

    Ich finde man soll sich auf seine Ohren verlassen. Da ist mir eigentlich egal ob da eine KI irgendwas schaltet. Wenn es sich gut anhört und sich gut im Mix integriert ist das wie egal. Ich finde das man da kein Geld raus schmeißt wenn man mit Werkzeugen arbeitet die einem Arbeit abhehmen. Ich finde es interessant… Leider saugt das Mojo ganz schön am Prozessor! 30% ist schon derbe!

    Falk sagt:
    0

    Wäre das Geheimnis revolutionär neu, dann wäre es sicherlich nicht geheim. Da wird wahrscheinlich irgendein 08/15 Multiband-Dingsbums im Hintergrund rödeln.

    Bob sagt:
    0

    Was für ein selbstgerechter Käse. Wäre sehr interessiert mal deine ernsthafte Studioarbeit hören zu dürfen.

      Peters Limo sagt:
      0

      Ihr scheint im Endeffekt _beide_ mit Software zu arbeiten. That is so unfortunate…
      Viel Spass mit Eurer ohne weiteres kopierbaren u. günstigen Symphtomatik …

    Manfred Knauthe sagt:
    0

    Ihr habt Sie doch nicht mehr alle, oder?

    Mit diesem Billigmüll… ts, ts
    ProTools wurde seitens der Qualität her noch niemals.geknackt, könnt Ihr mir glauben.

    Hansi sagt:
    0

    Ja und dann wundert ihr euch warum der mix immer noch nicht so wie bei einer Produktion von J. J. klingt. ganz einfach weil der mann einfach mehr knöpfe hat.

    Unek sagt:
    0

    ich bleib lieber beim SSL Fusion XD

    Dietrich Schloss sagt:
    0

    „audiotechnisch Minderbemittelte“, mit dir zu arbeiten muss ja eine Menge Spaß bereiten. Du kannst deine frustrierten Kommentare natürlich weiter im Internet verbreiten, allerdings helfen die keinem. Hilfreicher für Anfänger, die sich mit diesem Thema tatsächlich ernsthaft beschäftigen möchten und von der schieren Vielzahl von Tools die heutzutage vorhanden sind überwältigt sind, einfach mal konstruktive Kritik zu geben. Schade das es so viel Frust und Hass gibt, immer nur negative Energie und andere runtermachen, das können sie alle am besten, traurig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert