Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Harley Benton

Harley Benton erweitert seine Custom-Line-Serie mit der CLG-48CE Wide NT Grand Auditorium.

Akustisch

Ich begrüße es sehr, dass Harley Benton nicht nur traditionelle und abgefahrene moderne E-Gitarren, sondern auch ein stetig wachsendes Angebot akustischer Gitarren zu erschwinglichen Preisen in seinem Portfolio hat. Falls ihr auf der Suche nach einer Stahlsaitengitarre in Grand Auditorium Bauweise seid, könnte das neue Modell der Custom Line sehr interessant für euch sein.

Harley Benton CLG-48CE Wide NT

Die neue CLG-48CE Wide NT verbindet die Vorteile einer Grand Auditorium – ausgewogener Klang, komfortable Handhabung – mit bewährten Klanghölzern und einer namhaften Elektronik von Fishman. Das Ergebnis ist eine tolle Allround-Gitarre mit breiter Projektion, knackigen Höhen und definierten Bässen. Das macht wunderbar flexible für diverse Spielweisen und Musikrichtungen möglich – von Fingerpicking und Strumming über Folk bis hin zu Blues, Pop und Rock.

Eine massive Fichtendecke trifft auf einen elegant aussehenden Korpus aus Nussbaumholz und einen Mahagonihals, der mit einem Pau-Ferro-Griffbrett bestückt ist. Der breitere 48-mm-Sattel gibt Anfängern mehr Platz auf dem Griffbrett zum Üben von Akkordformen. Auch Spieler mit größeren Händen werden sich hier wohlfühlen.

Fishman-Elektronik

Das praktische Cutaway sorgt für einen barrierefreien Zugang bis zu den höchsten der 20 Bünde. Bei Aufnahmen und Liveauftritten verstärkt euch das Tonabnehmersystem von Fishman, bestehend aus Sonicor-Tonabnehmer und Presys-Vorverstärker mit eingebautem Stimmgerät. Für mich erscheint das Modell mit seiner glänzenden Natur-Lackierung in einem ansprechenden traditionellen Look mit genau der richtigen Menge moderner Zutaten. Und wie seht ihr das?

Preis

Die Harley Benton CLG-48CE Wide NT kostet 243 Euro*.


*Affiliate Link

Weitere Informationen

Ausstattung komplett?

Wieder mal schwach geworden oder endlich die lang ersehnte neue Steel-String gegönnt? Dann schau am besten gleich nach, ob du alle Zutaten parat hast, um nach der Wartezeit sofort loslegen zu können. Hast du genug Klinkenkabel*? Saiten*? Plektren*?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Eine Antwort zu “Harley Benton CLG-48CE Wide NT: Allrounder zum Spitzenpreis!”

  1. Hab sie mir direkt bestellt, weil ich schon lange auf der Suche nach einer Lagerfeuer-Gitarre war, um nicht immer meine teuren Schätzchen auf Feiern mitschleppen zu müssen. Und was soll ich sagen – sie ist der Hammer. Unglaublich für diesen Preis. Hochwertige Anmutung, keine sichtbaren Verarbeitungsmängel und perfektes Setup. Klingt natürlich nicht sofort wie eine jahrelang eingeschwungene Meistergitarre, hat sich aber nach den ersten Stunden Spielen schon deutlich im Klang entwickelt. Bin absolut begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.