Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Granulizer 2 bringt mehr Grains, mehr Granular Synthese und vor allem mehr Chaos!

Granulizer 2 bringt mehr Grains, mehr Granular Synthese und vor allem mehr Chaos!  ·  Quelle: Inertia Sound Systems

Ein Jahr nach Veröffentlichung der ersten Version präsentiert uns die Software-Firma Inertia Sound Systems mit Granulizer 2 eine Weiterentwicklung ihres Granular-Synthesizers. Dieser wurde komplett neu designt und mit vielen neuen Features ausgestattet. Wer interessiert ist, taucht mit dem Synth in eine Welt unendlich klingender Sounds ein.

Granulizer 2 ist besser, weiter, höher

Mit Granulizer 2 stellt uns der Hersteller Inertia Sound Systems eine neue Version ihres Granular-Synthesizers vor. Laut Firma natürlich wesentlich besser klingend und mit vielen neuen Extras ausgestattet. Aber so soll das bei einer V2 schließlich auch sein. Der Klangerzeuger lässt euch wie erwartet die Grain-Größe, Geschwindigkeit, Hüllkurve, Pitch und Timing festlegen. Dazu kommt die große Wellenformanzeige. Über freie Zoom-Einstellungen könnt ihr auch Loops und Cycles eurer Audiodatei anzeigen lassen.

Die granulare Warp-Sektion beinhaltet ein Feedback-Modulations-System für Smear, Smooth und Tiefe (erzeugt werden hier atonale Variationen des Klangs – fast ein zweiter Oszillator). Hive ist ein diffuses Delay mit analog gemodelten Fitlern. Am Ende sitzt ein FX-Modul mit einem Spektral-Prozessor pro Grain. Dort findet ihr dazu einen Frequenz-Shifter und einen Effekt, der für mehr Schärfe und Stereobreite sorgt.

Preis und Spezifikationen

Inertia Sound Systems Granulizer 2 erhaltet ihr im Moment zum Einführungspreis von 40 Euro anstatt 80 Euro. Wie lange das Angebot gilt, wird nicht verraten. Wer Plug-ins der Firma besitzt, sollte sich mit seinen Account-Daten einloggen, um von Rabatten zu profitieren. Das Plug-in läuft auf macOS 10.12 oder höher und Windows 10 oder höher als AU, VST und VST3 in 64 Bit. Neben einer Demoversion bekommt ihr als Download auf der Internetseite des Herstellers auch ein PDF-Handbuch. Etliche Presets inklusive Ambiences, Drones, Glitches and Synthethizer-Klängen liegen dem Paket bei.

Mehr Infos

Video

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments