von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Godin

ANZEIGE

Neue Solid Body-Modelle von Godin für 2024. Die Session Series mit Seymour Duncan Pickups in HSS-Bestückung und Boutique-würdigen Specs.

ANZEIGE

Godin Session Series

Die Godin Session T-Pro geht über die üblichen Stratocaster-Kopien hinaus und beeindruckt mit einer umfangreichen Ausstattung. Die Basis dieses Modells bildet der Korpus aus … tja, woraus eigentlich? Weder in der Pressemitteilung noch auf der Website des Herstellers konnte ich dazu eine Angabe finden. Vermutlich aber Erle, denn die würde gut zu den verlbeibenden Hölzern passen. 

Weiter geht es mit einem Hals aus Ahorn (Hard Rock Maple) und einem Griffbrett aus Palisander oder Ahorn – je nach Geschmack. Eine spezielle Hochglanzlackierung lässt das Holz atmen und verstärkt laut Hersteller die natürliche Akustik der Gitarre. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Made in Canada

Die in Kanada gefertigten Instrumente kommen mit einer HSS-Tonabnehmerkonfiguration, bestehend aus Seymour Duncan SSL-2s Singlecoils an der Hals- und Mittelposition sowie einem Seymour Duncan Saturday Night Special Humbucker am Steg. Die SSL-2s verwenden flache Pole-Pieces für eine hervorragende Saitenbalance und ein volles, sattes Fundament. 

Godin Session Series T-Pro in Arctik Blue
Godin Session Series T-Pro in Arctik Blue

Der Humbucker verfügt über Alnico 4-Magnete für einen kräftigen und vollen Ton und kann über einen Push-Pull-Schalter in eine SSS-Konfiguration umgewandelt werden. Übrigens: Der mittlere SSL-2 Pickup ist umgekehrt gepolt. 

ANZEIGE

Das heißt, er liefert den typischen Sound eines Singlecoil-Pickups ohne Nebengeräusche. Kombiniert mit dem 5-Wege-Schalter bietet die Godin Session T-Pro eine ordentliche Palette an Sound für jeden Musikstil. Godin’s Tru-Loc Trem und 18:1 Locking Tuner sorgen für Stimmstabilität und Spielkomfort.

Einschätzung der Godin Session Series

Die Session Series ist Godins Interpretation einer Strat für Spieler, die die Vorzüge moderner Konturen und Ausstattung gegenüber einem totalen Vintage-Vibe bevorzugen. Ich kann sie mir sehr gut auf Tour oder im Studio vorstellen, während die gute alte (und vermutlich sehr wertvolle) 60s Strat in den heimischen vier Wänden sicher verwahrt ist. Eben für Session Player, die ein absolut zuverlässiges Arbeitspferd suchen.

Mit ihrer hochwertigen Ausstattung reiht sie sich in etwa in Bereich der neuen Yamaha Pacifika und den Ibanez AZ-Modellen ein. Erhältlich in den Farben Arctic Blue, Ozark Cream sowie als limitierte Ausführung in Kanyon Burst.

Godin Session T-Pro in Kanyon Burst
T-Pro in Kanyon Burst

Preis

Die Godin Session T-Pro kostet rund 1800 Euro.

Weitere Informationen

Bildquellen:
  • Godin Session Series T-Pro in Arctik Blue: Godin
  • Godin Session Series T-Pro in Arctik Blue_2: Godin
  • T-Pro in Kanyon Burst: Godin
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.