Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Gitarren-Boutique Teil 11

 ·  Quelle: Strandberg

Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer Gitarren-Boutique! Am heutigen Donnerstag haben wir ein programmierbares 6-in-1 Overdrive-Pedal, einen geradezu günstigen Splitter/Combiner sowie drei sehr abgefahrene moderne Gitarren aus dem Hause Strandberg für euch. Los geht’s!

RJM Music Overture

RJM Music ist Hersteller von Kabeln, MIDI-Equipment und Zubehör. Jetzt hat die Firma ihr erstes Effektpedal angekündigt. Overture ist ein ambitioniertes programmierbares analoges 6-in-1 Overdrive-Pedal, mit 8 User-Presets an Bord (insgesamt bis zu 100 über MIDI abrufbar). Ob sich Overture im Segment der programmierbaren Deluxe-Overdrive-Pedale behaupten können wird, muss sich zeigen. Auf jeden Fall sieht es vielversprechend aus! Wenn die Schaltkreise spannender als die des Elektron Analog Drive klingen, könnte die Rechnung aufgehen. Das kompakte Format überzeugt mich schonmal!

Old Blood Noise Endeavors Split | Meld

Mit einem Preis von nur 29 US-Dollar dürfte das Split | Meld das günstigste Produkt von OBNE sein. Es handelt sich um eine neue Routing-Box mit einem einfachen passiven Design. Wie es der Name schon verrät, können Signale entweder aufgesplittet oder zusammengefasst werden. Dazu stehen euch zwei TRS/Stereo-Buchsen und vier TS-Mono-Buchsen parat. Im Wesentlichen könnt ihr damit also eure geliebten Treterchen auf sehr viele verschiedene Arten kombinieren.

Strandberg Boden Plini Edition Neck-Thru

Zuwachs im Hause Strandberg. Der Hersteller besonders ergonomischer und leichter Gitarren und Bässe hat zwei neue Signature-Modelle im Programm. Gitarrist Plini dürfte unseren Lesern wegen seines Signature-Plug-ins von Neural DSP bekannt sein – Archetype: Plini. Sein neues Modell erhält nun einen durchgehenden fünflagigen und mit Kohlefaser verstärkten Hals aus geröstetem Ahorn.

Strandberg Singularity True Temperament Per Nilsson

Gegen Per Nilssons neue Gitarre wirkt das fast schon „gewöhnlich“ wirkt. Dieser setzt noch mal eins drauf, denn seine Strandberg Singularity ist mit der True Temperament-Bundierung versehen. Werft einfach mal einen Blick auf den ebenfalls gerösteten Ahornhals und ihr wisst, wovon ich rede. Als wäre das nicht schon genug, ist dieses Modell zudem auch noch 7- bzw. 8-saitig. Boah ey!

2 Antworten zu “Gitarren-Boutique: 8-Saiter mit True Temperament-Bundierung für 4K!”

  1. Klicke ich oben bei RJM Music Overture auf „Herstellerseite“ lande ich bei YouTube. Ist YouTube der Hersteller?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.