von stephan | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Slash Les Paul Standard Limited 4 Album Edition _1

 ·  Quelle: Gibson

ANZEIGE

Happy Release Day! Heute veröffentlichen SLASH feat. Myles Kennedy and The Conspirators ihr viertes Album „4“. Dabei handelt es sich um ein besonderes Album. Denn es ist das erste, das auf dem brandneuen Label Gibson Records erscheint. Um das gebührend zu feiern, produziert man kurzerhand eine exklusive Slash Les Paul Standard Limited 4 Album Edition, von der es weltweit nur 250 Gitarren gibt!

ANZEIGE

Gibson Records

Wir alle kennen Gibson als ikonischen Gitarrenhersteller aus den USA, der seit 128 Jahren kultige Instrumente fertigt. Im Sommer 2021 kündigte das Unternehmen die Gründung von Gibson Records mit Sitz in Music City Nashville an und schloss eine strategische Label-Partnerschaft mit BMG.

Die Idee ist simpel: Seit den Anfängen der Musikaufzeichnung wurde mit Gibson-Gitarren weltberühmte Musik aufgenommen, die ganze Generationen inspirierte. Nun möchte Gibson selbst mit Künstlern zusammenarbeiten, um deren Musik zu produzieren, aufzunehmen und an Fans auf der ganzen Welt zu vermarkten.

Und wer wäre für das allererste offizielle Release besser geeignet, als Gibson-Botschafter und Gitarrenlegende Slash?!

Es ist eine Ehre, die erste Veröffentlichung von Gibson Records zu sein. Es ist mit Sicherheit ein Höhepunkt unserer Partnerschaft. Und da ich schon lange eng mit Gibson zusammenarbeite, weiß ich, dass sie ein Label sein werden, das seine Künstler wirklich kreativ unterstützt. Nicht nur mich, sondern alle Künstler, mit denen sie arbeiten werden. Es ist perfekt.“ – Slash

SLASH feat. Myles Kennedy and The Conspirators

Es ist ein Jahrzehnt her, dass Slash featuring Myles Kennedy and the Conspirators (SMKC) ihr gemeinsames Debütalbum veröffentlicht haben. Seitdem haben sie eine beeindruckende Karriere in der Rock’n’Roll-Szene hingelegt, zwei weitere, hochgelobte Alben veröffentlicht und Bühnen auf der ganzen Welt gerockt.

Seit ihrem Debüt hat SLASH über 100 Millionen Alben verkauft, einen Grammy Award und 7 Grammy-Nominierungen erhalten und wurde in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.

ANZEIGE

4

Und nun erscheint 4. Das mit Spannung erwartete Studioalbum wurde von Dave Cobb (Rival Sons, Chris Stapleton, Jason Isbell) produziert und ist das erste Album, das aus der neu gegründeten Zusammenarbeit mit Gibson Records und BMG hervorgeht. Diesmal, so Slash, haben sie eine gewisse „Magie“ eingefangen – den Sound von fünf Musikern und Bandkameraden, die einander zuhören und im Geiste der Livemusik aufeinander einwirken.

Es hat etwas sehr spontanes, spielerisches an sich, und das liebe ich“, sagt SLASH über 4. „Es ist der Sound von uns fünf, die einfach zusammen in einem Raum jammen.

Slash Les Paul Standard Limited 4 Album Edition

Kommen wir nun endlich zur neuen Gitarre! Die Slash Les Paul Standard Limited 4 Album Edition wurde anlässlich des ersten Studioalbums von SMKC mit Gibson Records erschaffen.

Die Gitarre verfügt über eine AAA-geflammte Ahorndecke, einen massiven Mahagoni-Korpus und Slashs individuelle Merkmale wie ein 50er-Jahre-Halsprofil, Gibson Custom BurstBucker Alnico 2-Pickups, farblich abgestimmte Hardware-Ausstattung und handverdrahtete Orange Drop-Kondensatoren.

Koffer mit Fach für LP

Sie ist in einem herrlichen Translucent Cherry lackiert und wird in einem besonderen Hartschalenkoffer geliefert, auf dem das 4-Album-Logo prangt und der so konzipiert ist, dass er eine Kopie der 4-Vinyl-Platte zusammen mit der Gitarre aufbewahren kann.

Das Case Candy umfasst einen Slash 4 Sticker (den könnt ihr gegebenenfalls selbst auf die Gitarre kleben), eine Dose mit Plektren in verschiedenen Farben (8 Stück) und ein signiertes SMKC-Bandporträt. Nur 250 Gitarren werden von Gibson USA als Teil dieser sehr speziellen limitierten Auflage gefertigt.

Preis

Die kostet 3298 Euro*.

Affiliate Links
Produkt nicht gefunden!

Weitere Informationen

Videos

https://www.youtube.com/watch?v=MHhLOUWvcoA

https://www.youtube.com/watch?v=rMTAQWK1Od4

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Gibson Slash: Gibson
  • Case Candy: Gibson
  • Koffer mit Fach für LP: Gibson
  • Slash Les Paul Standard Limited 4 Album Edition : Gibson
  • Translucent Cherry: Gibson
ANZEIGE

4 Antworten zu “Gibson Slash Les Paul Standard Limited 4 Album Edition”

    Rainer Junge sagt:
    0

    Auch hier gilt:
    Wüsten-Link von Thomann.
    „ Leider ist das Produkt Gibson Les Paul Slash „4“ Album Edt. nicht mehr im Sortiment.“
    Blöd.

    M. Müller sagt:
    0

    Hallo ,
    ist die Feuerrote Gibson Les Paul Slash 4 noch irgendwie zu bekommen…….
    wenn ja wie und über welche Kontakte !?
    Gruß M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert