von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Gibson Richie Faulkner Flying V Signature

 ·  Quelle: Gibson

ANZEIGE

Die neue Gibson Richie Faulkner Flying V CS Signature ist die bekannte V-Gitarre des Judas Priest Gitarristen in Pelham Blue. Und gegenüber der immer teurer werdenden schwarzen Epiphone V ist der Preis gar nicht mal soooo hoch. Aber sie erscheint in limitierter Auflage.

ANZEIGE

Gibson Richie Faulkner Flying V CS

In den letzten Tagen gab es schon eine besondere Version mit Echtheitszertifikat dieser Gitarre. Nun folgt eine weitere Signature der Gibson Richie Faulkner Flying V im Custom Shop. Lackiert wird sie in Pelham Blue und auch sonst kann die Gitarre sich sehen lassen.

Wer Faulkner nicht kennt, er ist der „zweite“ Gitarrist von Judas Priest, einer wohl bekannten Metal Band, und Gitarrist der Supergroup Elegant Weapons. Gegenüber dem Serienmodell hat die Signature einige persönliche Änderungen erfahren.

Features

Die Richie Faulkner Flying V hat unter dem Pelham Blue Lack einen einteiligen Mahagonikorpus – natürlich mit dem Full-Face Schlagbrett in Weiß und Binding um die gesamte Gitarre. Der Mahagonihals hat das „Richie Faulkner Profil“, das Ebenholzgriffbrett 22 Bünde und flachen 12″ Radius.

Wie es sich für eine Gitarre zum Kniedeln gehört, ist auch ein Floyd Rose Vibratosystem mit Locking Nut verbaut. Das Tonabnehmer kommen ein Set Richie Faulkner Signature EMGs zum Einsatz, die mit einem 3-Wege-Schalter und einem Volume-Regler eingestellt werden. Gerade das Nötigste.

Gibson Richie Faulkner Flying V Body

ANZEIGE

Preis und Marktstart

Die Gibson Richie Faulkner Flying V CS kostet 7999 Euro*. Wenn ich im Vergleich die Preise auf dem Gebrauchtmarkt der Epiphone Faulkner V in Schwarz ansehe, die je nach Zustand schonmal bei 3500 Euro und mehr liegen, dann finde ich das für eine Gitarre aus dem Gibson Custom Shop im Vergleich „reasonable“. Aber das Geld muss trotzdem erst einmal da sein und ist in meinen Augen immer noch sehr, sehr viel für eine E-Gitarre. Immerhin gibt es einen Formkoffer dazu.

Affiliate Links
Gibson Richie Faulkner Flying V CS

Es gibt nach aktuellem Stand nur 100 Modelle dieser Gitarre. Wer sich also eine sichern möchte, sollte nicht zu lange warten.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Gibson Richie Faulkner Flying V Body: Gibson
  • Gibson Richie Faulkner Flying V komplett: Gibson
  • Gibson Richie Faulkner Flying V hinten: Gibson
  • Screenshot from 2023-06-27 10-24-52: T
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.