Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Fulltone-CS-OCD-Ge-overdrive-pedal-The-ultimate-OCD

CS-OCD-GE- OCD mit Germaniumdioden  ·  Quelle: Fulltone

Der US-Pedalhersteller Fulltone hat das „ultimative OCD“ angekündigt. Es ist der bekannte Overdrive, allerdings aus dem hauseigenen Custom Shop, genannt CS-OCD-Ge, also ein OCD mit Germaniumdioden. Aktuell fehlt noch der Beweis, dass es gut klingt.

Fulltone CS-OCD-Ge

Wenn es um Overdrive bzw. Distortion-Effekte geht, dann ist man in aller Regel auch schnell beim OCD von Michael Fuller angekommen. Die neue Version CS-OCD-Ge ist diesmal allerdings mit je zwei Germaniumtransistoren und zwei MOSFETs ausgestattet. Außerdem wurden ein paar Verbesserungen am Originalschaltkreis vorgenommen. Fulltone selbst beschreibt es sogar als „ultimativen OCD“.

Es ist in einem eher dunklen Metallic-Türkis lackiert, darunter Chrom für das nötige Blingbling. Damit lässt es sich vom Creme-Original mit schwarzer Schrift leicht unterscheiden.

Recently I stumbled across a reasonably large stash of the right kind of Germanium diodes so I ponied-up and bought all of them. I then decided to do a small run of the ultimate OCD: a Custom Shop offering with a few circuit tweaks.

Fulltone cs ocd ge germanium overdrive effekt

Germanium Version

Leider ist nicht bekannt, wie klein diese Serie wirklich ist. Allerdings wundert es uns, dass Fulltone erst so spät mit dieser Version daherkommt, schließlich gehört eine Germanium-Version fast schon zum guten Ton unter Pedalherstellern.

Es gibt momentan weder Preis noch irgendwelche Sounds von dem Pedal. Man kann sich aber schon für ein Gewinnspiel zum 04. Juli eintragen: Eins von sechs Pedalen gibt es zu gewinnen. Den Link dazu findet ihr weiter unten auf der Produktseite.

Jetzt hoffen wir nur noch, dass das Pedal so klingt, wie wir uns es erträumen. Ob das Fulltone CS-OCD-Ge es irgendwann mal zu einer gesuchten Sammlerversion oder vielleicht auch zu einem Serienmodell schafft, steht noch in den Sternen. Wir drücken die Daumen, denn das OCD klingt schon so sehr gut.

Mehr Infos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: