Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Weezer-Black-Strat

Weezer Fender Stratocaster  ·  Quelle: Weezer

Um das neue Album Black zu bewerben, hat sich Weezer zusammen mit Fender etwas Besonderes ausgedacht: Die Black Album Fender Stratocaster. Mit nur einer einzigen Gitarre macht es Fender den Fans allerdings ziemlich schwer.

Weezer Stratocaster

Zu Werbezwecken wird diese einzelne Gitarre verlost. Man muss sich registrieren und dann hoffen. Die Strat selbst ist mit zwei Seymour Duncan Humbuckern ausgestattet und komplett schwarz. Außerdem hat sie nur einen Volume- und einen Tone-Regler, gespaart mit einem Blade-Switch. Dazu kommt das Hard Tail mit String Thru Body – gut fürs Sustain und definitiv eine interessante Strat.

Ich mag die Gitarre. Und auch die Art, sie zu promoten. Vor allem für Fans der Band Weezer dürfte das ein tolles Stück sein, vor allem mit „W“-Logo auf der Front, auf der Neck Plate und mit Blitz am Belly Cut.

Weezer-Black-Metal-Hub-Fender-Strat

Schade, dass es nur eine gibt. Die Noir Special und die Midnight waren alle nicht so ganz schwarz. Da könnte Fender ruhig mal eine Serie nachlegen. Kommt bestimmt gut an bei der härteren Fraktion. Das Video unten ist übrigens nicht so sehenswert, vor allem verrät es nichts über die Gitarre, der Vollständigkeit halber verlinke ich es euch aber mal ganz unten.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: