von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Steve Lacy People Pleaser Stratocaster

 ·  Quelle:

ANZEIGE

Es ist sicherlich nicht so einfach, der Strat neuen Wind einzuhauchen. Die Fender Steve Lacy People Pleaser Stratocaster versucht es mit einem eingebauten Fuzz und ungewöhnlicher Farbe.

ANZEIGE

Fender Steve Lacy People Pleaser Stratocaster

Die neue Strat sieht auf den ersten Blick gar nicht so ungewöhnlich aus. Abgesehen von dem besonderen Würfel-Inlay im 12. Bund könnte es jede andere Sunburst-Strat sein. Bei genauerem Hinsehen finden sich aber einige Alleinstellungsmerkmale.

Fender Steve Lacy People Pleaser Stratocaster

Das Finish ist nicht etwa Sunburst, sondern das Rot ist hier Hot-Pink und wird Chaos Burst genannt. An der Front ist das nur eine Nuance, an der Rückseite ist sie komplett Pink und Schwarz. Die Abdeckung des Vintage-Style Vibrato-Hebels ist im gelb-grünen Schachbrettmuster gehalten. Sieht man eigentlich nie, ist aber ein nettes Detail.

Fender Steve Lacy People Pleaser Stratocaster Rear

Hardware

Neben dem Erlekorpus, Modern-Deep-C Ahornhals mit 9,5″ Ahorngriffbrett und 21 Narrow Tall Bünden sind drei Fender Player Plus Noiseless Pickups verbaut. Für viele Gitarristen die besten Strat-Pickups – wer mag schon Brummen und Rauschen, möchte dafür aber auf den klaren Singlecoil-Sound verzichten?

Sehr schön finde ich, dass sonst weiße Punkteinlagen gewählt wurden. Die fallen nicht so auf, sind im Fall der Fälle aber einfach da, wenn man genau hinschaut und sie sehen möchte.

ANZEIGE
Steve Lacy People Pleaser

Immer wenn der kleine Hunger kommt – der Strat-Snack

Fuzz

Als kleine Besonderheit ist ein Steve Lacy Chaos Fuzz direkt in der Gitarre eingebaut. Das wird über einen S-1 Schalter aktiviert – und hat einen eigenen Lautstärkeregler, der statt dem zweiten Tone-Poti verbaut wurde. Im Video klingt es auch gut nutzbar und ist nicht nur für abgedrehte Noise-Einlagen zu gebrauchen.

Preis, Marktstart und Ausstattung

Die Fender Steve Lacy People Pleaser Stratocaster kostet 1339 Euro* und wird in Mexiko gebaut. Dazu gibt es einen Hartschalenkoffer mit Innenbezug aus grünem Fell. Das gibt es nicht alle Tage bei MIM-Strats.

Außerdem bekommt man eine etwas andere Strat mit Signatur an der Rückseite der Kopfplatte zum Preis einer Standard-Strat.

Affiliate Links
Fender Steve Lacy PP Strat CBurst
Fender Steve Lacy PP Strat CBurst Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Mehr Infos

Videos

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

* Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.