von Michael Behm | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Fender wird neue Akustikgitarren auf der NAMM 2019 präsentieren.

Fender wird neue Akustikgitarren auf der NAMM 2019 präsentieren.  ·  Quelle: musicradar.com

ANZEIGE

Wie Fenders CEO Andy Money nun schon vorab in einem Interview mit dem Rolling Stone verriet, wird es 2019 eine neue Akustikgitarren-Linie geben. Die Gitarren werden dabei in den USA produziert und im höheren Preissegment zu finden sein. Auf der NAMM im Januar 2019 sollen die Modelle erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. 

ANZEIGE

Neue Akustikgitarren von Fender

Welche Modelle im Detail angeboten werden, wurde noch nicht bekannt. Fender hat sich laut eigener Aussage aber wohl zwei Jahre Zeit für die Forschung und Entwicklung der Instrumente genommen. Da die Modelle definitiv im höheren Preissegment zu finden sein werden, wird es natürlich spannend, wie sie sich gegen die Platzhirsche aus dem Hause Martin und Taylor behaupten können. 

ANZEIGE

Fender hatte zuletzt die in Fernost gefertigten Paramount Modelle im Angebot, die schön anzuschauen waren und auf ein traditionelles Design setzten. Klanglich haben mich diese Gitarren im mittleren Preissegment aber nicht hundertprozentig überzeugt. Da hatten für meinen Geschmack andere Brands die Nase vorn.     

Im Interview erzählte Andy Money außerdem, dass die neuen Gitarren unter Musikern schon für Begeisterung sorgten. Phil Collen von Def Leppard, der eigentlich zum Besichtigen eines Charvel Modells angereist war, wollte sogar gleich eins der Instrumente mitnehmen – ein Wunsch, den der Hersteller ihm aber verständlicherweise nicht erfüllen konnte. 

Weitere News von Fender

Es tut sich also einiges im Hause Fender. Nachdem wir schon kürzlich über die Zusammenarbeit von Stanley Clarke und Fender berichteten, präsentierte Ryan Adams heute auch via Twitter den ersten Prototypen seines Signature Strat Modells. Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden!  

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert